Buchseite

louvre74

Letzte Rezension

Lilly und die Zwölfen - Schabernack im Elfenland - Sibylle Wenzel

Lilly und die Zwölfen - Schabernack im Elfenland
von Sibylle Wenzel

2. Band von Lilly & die Zwölfen - dieses Mal treffen wir auf die Elfen...

Meine Tochter ( 10 ) hat sich sehr auf den 2. Band gefreut von Lilly & die Zwölfen - " Schabernack im Elfenland " von Sibylle Wenzel. Es gibt wieder wundervolle Illustrationen von Anna-Lena Kühler! Sie verzaubern wieder das Buch. So beginnt das Kinderbuch mit einer schönen Übersicht wer alles mit dabei ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm, kindgerecht.

Dragon Ninjas: Der Drache des Feuers - Michael Petrowitz

Dragon Ninjas: Der Drache des Feuers
von Michael Petrowitz

2. Band der Dragon Ninjas - toll!

Meine Tochter (10) und ich habe den 2. Band der Dragon Ninjas "Der Drache des Feuers" von Michael Petrowitz gelesen. Schon das Buchcover hat uns sehr gefallen, sprach meine Tochter an. Sie liebt solche Geschichten. Man kann den 2. Band unabhängig vom 1. Band lesen. Aufgrunddessen das uns der 1. Band so gut gefiel, werden wir nun noch den 1. Band lesen und freuen uns auf den 3. Band.

Das Dorf (Finsterzeit 1) - Sandra Toth

Das Dorf (Finsterzeit 1)
von Sandra Toth

gelungener Start einer Triologie

Ich habe das Buch " Das Dorf - Finsterzeit 1" von Sandra Toth gelesen. Es ist der erste Band einer Triologie. Das Buchcover hat mich sofort angesprochen, ich finde es passend und gut gelungen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Und von der Thematik her - es kann alles passieren - haben wir dieses Jahr eindrucksvoll mitbekommen.