Lrvtcb | bibliophil

Favoriten

Meine Favoriten (32) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 656
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2006
Autor: J. D. Robb
Seiten: 381
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 443
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 600
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 419
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 488
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Karen Swan
    Seiten: 36/608

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 143
Dezember 2018
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 7

Über mich

Seit ich mich erinnern kann, habe ich Bücher geliebt. Von meinem ersten Kinderbuch (Udo), über das erste Buch, das ich selber gelesen habe (Pippi Langstrumpf) bis hin zu den Büchern, die ich heute lese. So bin ich mit Eragon durch die Lüfte geflogen, habe mit Harry gegen Voldemort gekämpft und habe als Parker Brown die große Liebe gefunden.

Bei Büchern gebe ich (fast) jedem Buch und jedem Genre eine Chance. Aber auf keinem Fall kann ich nein zu einem guten Fantasy-Buch sagen. Es gibt nichts schöneres, als abends nach einem langen Tag oder in der Bahn ein Buch aufzuschlagen und in eine andere Welt zu versinken.

Zitiert

"Hast du schon mal den Spruch gehört, dass Bücher Orte sind, die man besucht, und wenn man Leute kennenlernt, die dieselben Bücher gelesen haben, dann ist es so, als wäre man am selben Ort gewesen? Wir wissen, etwas über den anderen, weil er in derselben Welt gewesen ist wie wir. Wir wissen, wofür er lebt."

(Liebe findet uns, J.P. Monninger)

Letzte Rezension

Taste of Love - Rezept fürs Happy End - Poppy J. Anderson

Taste of Love - Rezept fürs Happy End
von Poppy J. Anderson

Mein Herz schlägt für Vicky und Mitch!

~Von der "Taste of Love"-Reihe habe ich leider noch nicht alle Bücher gelesen, aber das ist eine Tatsache, an der ich aktuell intensiv arbeite. Bis dato konnte mich jede Geschichte und jedes Pärchen begeistern. Ich war somit voller Erwartungen als ich den letzten Band der Serie begonnen habe.

Feuer und Blut - Erstes Buch - George R. R. Martin

Feuer und Blut - Erstes Buch
von George R. R. Martin

George Martin lädt ein zur Geschichtsstunde

„Die lange Herrschaft König Aegons I. Targaryen (1-37 n.A.E) war weitgehend friedlich… insbesondere in den späteren Jahren.

The Crown's Game - Evelyn Skye

The Crown's Game
von Evelyn Skye

Faszinierendes Setting im russischen Zarenreich

~Wer gerne und viel Fantasy liest, muss leider irgendwann feststellen, dass es viele Bücher mit der gleichen Grundidee gibt. Viele Geschichten, Wesen oder Settings wiederholen sich. Daher suche ich immer nach Geschichten, die in irgendeiner Form anders sind. Bei diesem Buch hat mich direkt angesprochen, dass sie in Russland spielt.

Statistik

Rezensionen212
Fragen4
Artikel0
Kommentare912
Bewertungen310
Bücher in den Regalen626
Badges61
Freunde19

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lrvtcb