Lrvtcb | bibliophil

Favoriten

Meine Favoriten (31) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 656
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2006
Autor: J. D. Robb
Seiten: 381
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 443
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 600
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 419
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 488
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 120
Oktober 2018
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 11

Über mich

Seit ich mich erinnern kann, habe ich Bücher geliebt. Von meinem ersten Kinderbuch (Udo), über das erste Buch, das ich selber gelesen habe (Pippi Langstrumpf) bis hin zu den Büchern, die ich heute lese. So bin ich mit Eragon durch die Lüfte geflogen, habe mit Harry gegen Voldemort gekämpft und habe als Parker Brown die große Liebe gefunden.

Bei Büchern gebe ich (fast) jedem Buch und jedem Genre eine Chance. Aber auf keinem Fall kann ich nein zu einem guten Fantasy-Buch sagen. Es gibt nichts schöneres, als abends nach einem langen Tag oder in der Bahn ein Buch aufzuschlagen und in eine andere Welt zu versinken.

Zitiert

"Hast du schon mal den Spruch gehört, dass Bücher Orte sind, die man besucht, und wenn man Leute kennenlernt, die dieselben Bücher gelesen haben, dann ist es so, als wäre man am selben Ort gewesen? Wir wissen, etwas über den anderen, weil er in derselben Welt gewesen ist wie wir. Wir wissen, wofür er lebt."

(Liebe findet uns, J.P. Monninger)

Letzte Rezension

Nebenan funkeln die Sterne - Lilly Adams

Nebenan funkeln die Sterne
von Lilly Adams

Der schöne Schein der online Welt

„Doch heute wirkte Instagram zu laut, zu bunt, zu angeberisch. Alles schien ein Jahrmarkt der Eitelkeit zu sein – überall diese Fotos von perfekten Wochenenden auf einer Jacht, einer Malediveninsel oder dem höchsten Gipfel Diese Flutwelle an Selfies von strahlend hübschen Mädels, von kernigen Typen, alle waren sie selbstbewusst, alle standen sie fest im Leben.“

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard - Cara Carter

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard
von Cara Carter

Nichts Halbes und nichts Ganzes

Mit dem Buch und jetzt auch mit der Rezension tue ich mich sehr schwer. Zum einen weiß ich nicht, wie ich die Geschichte einordnen soll. Von meinen Erwartungen her, sollte dies eine Liebesgeschichte mit einigen Thrillerelementen gewesen sein.

Das Mädchen aus Feuer und Sturm - Renée Ahdieh

Das Mädchen aus Feuer und Sturm
von Renee Ahdieh

Was für ein toller Auftakt! Ich möchte mehr!

~Für mich gibt es nichts schöneres als abends in eine magische, fantasievolle Geschichte einzutauchen. Auch wenn es hier viele ähnliche Geschichten gibt, zählt Fantasy zu meinem Lieblingsgenre. Bei "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" habe ich direkt aufgehorcht, als ich das Setting mitbekommen habe.

Statistik

Rezensionen201
Fragen4
Artikel0
Kommentare899
Bewertungen298
Bücher in den Regalen604
Badges61
Freunde19

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lrvtcb