Lrvtcb | bibliophil

Favoriten

Meine Favoriten (33) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 656
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2006
Autor: J. D. Robb
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 443
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 600
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 419
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 488
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 150
Gelesene Bücher: 60
August 2019
Lese-Challenge Ziel: 6
Gelesene Bücher: 5

Über mich

Seit ich mich erinnern kann, habe ich Bücher geliebt. Von meinem ersten Kinderbuch (Udo), über das erste Buch, das ich selber gelesen habe (Pippi Langstrumpf) bis hin zu den Büchern, die ich heute lese. So bin ich mit Eragon durch die Lüfte geflogen, habe mit Harry gegen Voldemort gekämpft und habe als Parker Brown die große Liebe gefunden.

Bei Büchern gebe ich (fast) jedem Buch und jedem Genre eine Chance. Aber auf keinem Fall kann ich nein zu einem guten Fantasy-Buch sagen. Es gibt nichts schöneres, als abends nach einem langen Tag oder in der Bahn ein Buch aufzuschlagen und in eine andere Welt zu versinken.

Zitiert

"Hast du schon mal den Spruch gehört, dass Bücher Orte sind, die man besucht, und wenn man Leute kennenlernt, die dieselben Bücher gelesen haben, dann ist es so, als wäre man am selben Ort gewesen? Wir wissen, etwas über den anderen, weil er in derselben Welt gewesen ist wie wir. Wir wissen, wofür er lebt."

(Liebe findet uns, J.P. Monninger)

Letzte Rezension

Die Malerin des Nordlichts - Lena Johannson

Die Malerin des Nordlichts
von Lena Johannson

Es hätte spannend sein können...

Kunst ist einfach etwas schönes und etwas extremst vielfältiges. Auch wenn ich selber von mir behaupten würde, dass ich einige Künstler und Stile kenne, war mir der Name Signe Munch Siebke kein Begriff. Ihren Onkel Edvard Munch kannte ich zumindest schon einmal vom Namen her, aber bei ihm hätte ich nicht viele Bilder nennen können.

Die Dunklen Mächte - Queen of Air and Darkness - Cassandra Clare

Die Dunklen Mächte - Queen of Air and Darkness
von Cassandra Clare

Grandioser Abschluss einer fesselnden Trilogie!

Jeder der ein Buch aus der Schattenjäger-Welt von Cassandra Clare gelesen hat, wird bemerkt haben, wie komplex diese Welt ist. Das ist mir bei diesem Buch noch einmal besonders deutlich geworden.

From Here to You - Jamie Mcguire

From Here to You
von Jamie McGuire

Schön und unterhaltsam, jedoch ohne komplexe Emotionen

Nachdem ich "Beautiful Disaster" an einem Tag verschlungen habe und mich auch ein paar andere Bücher der Autorin  einfach nur begeistert haben, wollte ich sehr gerne ihre neue Reihe "Crash and Burn" kennenlernen. Überrascht war ich in jedem Fall, als ich nach einigen Seiten festgestellt habe, dass nicht alles an dieser Serie neu ist.

Statistik

Rezensionen251
Fragen4
Artikel0
Kommentare986
Bewertungen350
Bücher in den Regalen706
Badges61
Freunde19

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lrvtcb