Buchseite

lucie15

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

  • Seiten: 10/208
  • Seiten: 1/528
  • Seiten: 10/288

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 60
Gelesene Bücher: 2

Über mich

ich lese gerne, wie wir alle hier

Zitiert

Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.

Jorge Bucay

Letzte Rezension

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Campus-Leben, dunkle Magie und eine mutige Heldin.

Als auf dem Campus von Yale mehrere Studentinnen Brutal ermordet werden, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen.

Shadowscent - Die Blume der Finsternis - P. M. Freestone

Shadowscent - Die Blume der Finsternis
von P. M. Freestone

Kaiserreich Aramtesch und eine Reise durch die Welt der Düfte

Ich wurde von dem zauberhaften Cover des Buches angezogen. Ich finde die Farben und die Gestaltung sehr schön. Der Schreibstil fand ich auch gut, er ist leicht und flüssig zu lesen. Am Anfang hatte ich meine Schwirigkeiten mich in die Geschichte reizulesen. Aber nach und nach war ich doch in die Geschichte eingetaucht. Die Protagonisten Rakel und Ash haben mir sehr gut gefallen.

Wolfspferd - Sabine Giebken

Wolfspferd
von Sabine Giebken

ein starkes Mädchen, ein Pferd, und ein Wolf

Das wunderschöne Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Am meisten natürlich die Protagonistin Tala. Sie ist ein sehr mutiges Mädchen. Die Geschichte wird aus Sicht der Mädchen Tala erzählt. Aber auch aus Sicht der Stute Saphira. Der Leser bekommt immer wieder die Gedanken der Stute Saphira mit. Das Buch lässt sich gut lesen.

Statistik

Rezensionen13
Fragen0
Artikel0
Kommentare46
Bewertungen23
Bücher in den Regalen83
Badges30
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit lucie15