luna81de

Favoriten

Meine Favoriten (25) – Meine Lieblingsbücher
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2017
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 328
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 315
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 374
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 580
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 63/208
  • Seiten: 124/310
  • Seiten: 130/286

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 24
Gelesene Bücher: 21

Über mich

Als Kind bin ich jede Woche zur Bücherei gelaufen, um neuen Lesestoff zu besorgen. Heute habe ich leider nicht mehr so viel Zeit zum Lesen. Dafür studiere ich nun Bibliotheks- und Informationsmanagement, um bald selbst in einer Bibliothek arbeiten zu können und ganz nah an der Quelle zu sein ;)

Zitiert

[...] Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.

Momo, Michael Ende

Letzte Rezension

Darktown - Thomas Mullen

Darktown
von Thomas Mullen

Bedrückende Sozialstudie

1948 erhält Atlanta aus politischen Gründen seine ersten Polizisten schwarzer Hautfarbe. Diese acht Männer sind von Polizei und Justiz größtenteils unerwünscht und müssen ihr Revier im Keller des YMCA aufbauen. Ihre Befugnisse sind gering. Das eigentliche Polizeirevier dürfen sie nicht betreten, was z. B. die Akteneinsicht erschwert.

La Bastarda - Trifonia Melibea Obono

La Bastarda
von Trifonia Melibea Obono

Interessanter Einblick in die Kultur der Fang

La Bastarda ist das erste Buch einer Autorin aus Äquatorial-Guinea, das ins Englische übersetzt wurde. Das allein macht es schon lesenswert. Doch auch die Geschichte, die Trifonia Melibea Obono erzählt, ist besonders, geht es doch um Schwule und Lesben in einer Kultur, in der die wichtigste Aufgabe eines jeden Menschen die Fortpflanzung ist.

Under the Udala Trees - Chinelo Okparanta

Under the Udala Trees
von Chinelo Okparanta

Eine tragische Liebesgeschichte mit politischer Bedeutung

Under the Udala Trees beginnt 1968, mitten im nigerianischen Bürgerkrieg, und erzählt die Geschichte von Ijeoma. Diese wird in die Obhut eines Lehrer-Ehepaars gegeben, da ihre Mutter sich im Krieg nicht mehr um das Mädchen kümmern kann. Dort lebt Ijeoma einige Jahre, bis sie sich eines Tages in ein Mädchen verliebt und die beiden auffliegen.

Statistik

Rezensionen11
Fragen0
Artikel0
Kommentare112
Bewertungen246
Bücher in den Regalen462
Badges50
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit luna81de