luna81de

Favoriten

Meine Favoriten (18) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 380
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 620
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 451
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 299
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 765
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 310
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 880
Erscheinungsjahr 1995
Seiten: 334
Erscheinungsjahr 0
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 110/304
  • Seiten: 63/208
  • Seiten: 121/247

Lese-Challenges

2017
Lese-Challenge Ziel: 12
Gelesene Bücher: 25

Über mich

Als Kind bin ich jede Woche zur Bücherei gelaufen, um neuen Lesestoff zu besorgen. Heute habe ich leider nicht mehr so viel Zeit zum Lesen. Dafür studiere ich nun Bibliotheks- und Informationsmanagement, um bald selbst in einer Bibliothek arbeiten zu können und ganz nah an der Quelle zu sein ;)

Zitiert

[...] Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.

Momo, Michael Ende

Letzte Rezension

Europas längster Sommer
von Maxi Obexer

Keine Zwischendurch-Lektüre

Ausgehend von der Einladung zur Verleihung der Einbürgerungsurkunde an die Ich-Erzählerin beschreibt Obexer teils zynisch, teils humorvoll, was es heißt, Migrantin in Deutschland und in Europa zu sein. Es geht um Identität(sfindung), Ossis und Wessis, Einwanderung, Beamtendeutsch, Bürokratie, die Unterscheidung von EU-Ausländern und anderen Ausländern sowie um ihre Gemeinsamkeiten.

QualityLand - Marc-Uwe Kling

QualityLand
von Marc-Uwe Kling

Herrliche Satire auf unsere Gesellschaft

Marc-Uwe Kling war dieses Jahr zu einer Signierstunde auf der Frankfurter Buchmesse. Bislang hatte ich zwar noch nichts von ihm gelesen, aber Qualityland hatte ich auf meine Wunschliste gesetzt, nachdem ich in den Neuerscheinungsvorstellungen auf WLD davon erfahren habe. Daher habe ich die Gelegenheit genutzt und mir ein signiertes Exemplar der dunklen Ausgabe besorgt.

Offshored (Kinlaw Thriller, #1) - Chris Myers, DC Downey

Offshored (Kinlaw Thriller, #1)
von Chris Myers DC Downey

Great characters, political storyline

Offshored was my first book by DC Downey/Chris Myers and I truly enjoyed it. Both main characters are very likeable (not only) because of their imperfections. Savannah struggles with insecurities based on her autism and mixed ethnical background. Although she is very smart she sometimes makes stupid or rash decisions.

Statistik

Rezensionen7
Fragen0
Artikel0
Kommentare55
Bewertungen186
Bücher in den Regalen360
Badges35
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit luna81de