Lyra | Buchling

Favoriten

Meine Favoriten (12) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 1998
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 128
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2004
Erscheinungsjahr 2001
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 60/384

Lese-Challenges

Über mich

Hallo :-)

Ich bevorzuge kein bestimmtes Genre, weil ich finde, dass die besonderen, außergewöhnlichen Bücher sich ohnehin nur sehr schwer einordnen lassen. Ich bin also immer und überall auf der Suche nach einem Schätzchen und möchte hier gerne über meine Funde berichten :)

Ich liebe Skurriles, Phantastisches, Verträumtes, Ironisches, Surrealistisches, Dunkles und Trauriges. Die Form ist dabei nicht so wichtig, getreu nach dem Motto: Eine Geschichte ist gut, wenn sie gut gemacht ist unabhängig von Genre oder Medium.

 

 

Zitiert

"Wissen ist Nacht."

Walter Moers

Letzte Rezension

Nachkriegsland. Eine Spurensuche
von Michael Brenner

Nicht nur für die Nachkriegsgeneration interessant

Deutschland zwischen 1945 und 1989. Die Jahre vor meiner Geburt. In unseremLand herrschte eine Situation,die ich nie am eigenen Leib erfahren musste und die man kaum versteht, wenn man nicht dabei gewesen ist. "Nachkriegsland" von Michael Brenner hilft dabei, zu verstehen, welche Kräfte, jenseits der politischen, m Volk gewirkt haben müssen. Zwei Generationen, die einander kaum verstanden.

Kölner Grätsche - Stefan Keller

Kölner Grätsche
von Stefan Keller

Ein Fußballkrimi zur WM

Marius Sandmann, Kölner Privatdetektiv und gescheiterter Student der Kunstgeschichte bekommt einen Anruf von einem ehemaligen Profispieler des FC Köln.

Throne of Glass - Die Erwählte - Sarah J. Maas

Throne of Glass - Die Erwählte
von Sarah J. Maas

Letzte Artikel

Alle Artikel
Interview mit Stefan Keller

Interview mit Stefan Keller

Interview mit Stefan Keller

Die Fußball-Weltmeisterschaft steht vor der Tür und verspricht auch abseits des Platzes Spannung pur - zum Beispiel in Form von WM-Krimis. Stefan Keller hat einen solchen geschrieben und stand unserer Kollegin Lisa Schubeius nun für ein Interview zur Verfügung. Mehr lesen

10.06.2014

Mayersche Buchhandlung Aachen

Berufe rund ums Buch

Vom Hobby zum Beruf - Das Leben einer Buchhändlerin

Jede Leseratte hat schon einmal darüber nachgedacht, wie es wäre, auch beruflich mit Büchern zu tun zu haben. Doch wie sieht die Arbeit eines Buchhändlers eigentlich wirklich aus? Lisa, seit April 2013 Volontärin bei der Mayerschen Buchhandlung, berichtet aus ihrem Alltag. Mehr lesen

17.04.2014

Statistik

Rezensionen16
Fragen2
Artikel2
Kommentare38
Bewertungen174
Bücher in den Regalen199
Badges29
Freunde17

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lyra