Buchseite

mabuerele

Letzte Rezension

Land im Nebel - Nicole Peters

Land im Nebel
von Nicole Peters

Liebe in schwierigen Zeiten

„...Johanna schickte einen leisen Gruß zu ihren alten Hauslehrer. Er hatte sie immer belehrt, wie wichtig die Kenntnis der örtlichen politischen Ränkesysteme war. […] Mangelnder Einfluss ließe sich nur durch einen Überfluss an Wissen wettmachen...“

 

Jacobs Weg - Tom Diesbrock

Jacobs Weg
von Tom Diesbrock

Wo ein Wille ist ...

„...Dass es mich einen Haufen Geld kosten würde, machte mir am wenigsten Sorge. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich meinen eigenen Motiven trauen konnte. Redete ich mir vielleicht nur ein, die arme Hundeseele retten zu wollen?...“

 

Die Stiertänzerin - Sabine Wassermann

Die Stiertänzerin
von Sabine Wassermann

Eine junge Frau kämpft um ihr Recht

Akija ist 6 Jahre alt, als sie den Tod ihrer Mutter beim Tanz mit dem Stier erlebt. Das soll sie für ihr Leben prägen. Akija wird als zukünftige Hohepriesterin aufgezogen. Den Titel trägt momentan ihre Schwester Mijaro. Die aber ist schwanger und will das alte Gesetz brechen, das im Eingangszitat steht. Sie hat ihren Bruder Iasa für ihre Nachfolge vorgesehen. Doch der stirbt in der Arena.