MAD-Moiselle | (¬‿¬)

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

MAD-Moiselle liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Zitiert

Zeige mir Deine Bücher, und ich sag Dir was Du liest.

MAD-Moiselle

Letzte Rezension

Jahresringe - Andreas Wagner

Jahresringe
von Andreas Wagner

Heimat

Das Cover hatte mich sofort angesprochen. Das Maiglöckchen wirkt so fragil und steht im krassen Widerspruch zum Titel, der wiederum an einen Baumstamm erinnert, was mich an den Spruch "Alte Bäume verpflanzt man nicht!" denken ließ.

Schwarzer Jasmin - Manfred Rumpl

Schwarzer Jasmin
von Manfred Rumpl

Gut, aber nicht so gut wie erwartet

In dem Roman "Schwarzer Jasmin" behandelt der Autor Manfred Rumpl das Thema Flüchtlingskrise, Migration und Radikalisierung. Der Protagonist Eymen wächst in Tunesien auf. Hass und Gewalt prägen seine Kindheit, weshalb er als junger Mann nach Europa flüchtet. Julia, eine Sozialarbeiterin, nimmt sich seiner an und setzt sich für ihn ein.

Das zweitbeste Leben - Tayari Jones

Das zweitbeste Leben
von Tayari Jones

Bigamie oder Bigotterie?

Diesen Roman habe ich im Rahmen einer Leserunde auf LOVELYBOOKS gewonnen. Die gebundene, 347-seitige Ausgabe mit der EAN 978-3-716-02783-7 kostet 22.00 € und erschien am 24. Juli 2020 im Arche Literatur Verlag.

Statistik

Rezensionen17
Fragen0
Artikel0
Kommentare18
Bewertungen19
Bücher in den Regalen0
Badges13
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit MAD-Moiselle