Sessel

MadameMim | Wo ist die nächste Buchhandlung?

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Neben Büchern sind mir meine Katzen das Liebste, um einen verregneten Tag zu genießen.

Ich liebe spannende Krimis, aber durch die eine oder andere Wanderbuchrunde habe ich auch andere Genres mögen gelernt. Ich bin offen für alles :)

Zitiert

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.

Helen Hayes

Letzte Rezension

Hinter blutroten Schatten - Gereon Krantz

Hinter blutroten Schatten
von Gereon Krantz

Spannend und witzig

Kennt ihr das? „Dieses Buch musst Du unbedingt lesen!“ und ihr denkt euch „Ja, das mache ich, irgendwann.“ Und dann kommt der zweite Teil, und plötzlich muss es alles schnell gehen? So erging es mir hier. Und ich habe mich auf ein Buch gefreut, dessen ersten Teil ich zu dem Zeitpunkt nicht mal kannte. Aber was soll ich sagen. Ich bin immer noch begeistert!

Wir gegen euch - Fredrik Backman

Wir gegen euch
von Fredrik Backman

Grandios

Nachdem „Ein Mann namens Ove“ mich absolut in seinen Bann gezogen hat, durfte ich zu Omas Geschichten aus „Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid“ träumen und mich von Britt-Marie aus „Britt-Marie war hier“ in den Wahnsinn treiben lassen. Euch ist klar: Fredrik Backmann hat in mir einen neuen Fan gewonnen.

 

Die Dame hinter dem Vorhang - Veronika Peters

Die Dame hinter dem Vorhang
von Veronika Peters

Das Leben als Exzentrikerin

Der Klappentext hörte sich interessant an, da war klar dass ich das Buch gerne lesen möchte. Bis dato hatte ich von Dame Edith Sitwell noch nie gehört und musste dementsprechend erst einmal nachschlagen, was es mit ihr auf sich hat. Danach war das Buch gleich nochmal so interessant!

Statistik

Rezensionen197
Fragen6
Artikel0
Kommentare2702
Bewertungen326
Bücher in den Regalen492
Badges59
Freunde48

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit MadameMim