Sessel

MadameMim | Wo ist die nächste Buchhandlung?

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Neben Büchern sind mir meine Katzen das Liebste, um einen verregneten Tag zu genießen.

Ich liebe spannende Krimis, aber durch die eine oder andere Wanderbuchrunde habe ich auch andere Genres mögen gelernt. Ich bin offen für alles :)

Zitiert

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.

Helen Hayes

Letzte Rezension

A Stranger in the House - Shari Lapena

A Stranger in the House
von Shari Lapena

Wer kennt wen?

Karens Leben ist perfekt – bis zu diesem Unfall. Denn sie kann sich nicht erinnern, wie es dazu gekommen ist. Die Polizei ist sich jedoch sicher: Karen hat einen Mann erschossen und ist dann panisch geflohen, sodass es zum Unfall kam.

Queen and Blood - Amy Harmon

Queen and Blood
von Amy Harmon

Leseerlebnis

Nachdem wir in „Bird and Sword“ Lark und Tiras begleiten durften, folgen wir nun Kjell, Tiras' Halbbruder auf seinem Kreuzzug gegen die Volgar. Er trifft Sasha, eine Sklavin mit der Gabe zu sehen, doch sie verbirgt ein Geheimnis.

Du wolltest es doch - Louise O'Neill

Du wolltest es doch
von Louise O'Neill

Hauptsache, den anderen geht es gut.

Vorab: diese Rezi enthält Spoiler, weil es mir wichtig ist genau zu erklären, was mir an dem Buch nicht gefallen hat. Selbstverständlich handelt es sich hier um ein wichtiges Thema, das steht außer Frage, nur sollte es auch in letzter Konsequenz die richtigen (wichtigen) Werte vermitteln.
Die ersten Abschnitte sind aber spoilerfrei, ich werde es vorher nochmal explizit erwähnen.

Statistik

Rezensionen155
Fragen5
Artikel0
Kommentare2681
Bewertungen285
Bücher in den Regalen492
Badges59
Freunde47

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit MadameMim