Sessel

MadameMim | Wo ist die nächste Buchhandlung?

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Neben Büchern sind mir meine Katzen das Liebste, um einen verregneten Tag zu genießen.

Ich liebe spannende Krimis, aber durch die eine oder andere Wanderbuchrunde habe ich auch andere Genres mögen gelernt. Ich bin offen für alles :)

Zitiert

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.

Helen Hayes

Letzte Rezension

Harz - Ane Riel

Harz
von Ane Riel

Beklemmend

Bin ich nach dem Klappentext davon ausgegangen, dass es hier um Liv geht, so empfinde ich das nach dem Lesen anders. Der Protagonist ist Jens, Livs Vater. Auch wenn es oft nicht direkt um ihn geht, schwingt doch immer viel zwischen den Zeilen mit. Auch handelt es sich hier nicht um einen typischen Thriller – das Grausame liegt tiefer verwurzelt, als ein Mord es könnte.

Herrenhaus - Gisela Witte

Herrenhaus
von Gisela Witte

Hinter dicken Mauern

Weil Sophie das Gefühl hat, von ihrer Tochter als Babysitter ausgenutzt zu werden, beschließ sie, auszuziehen und sich ihre Freiheit wiederzuholen. Das Schicksal meint es gut mit ihr, und so kommt sie in einer relativ luxuriösen Wohngemeinschaft unter. Ihre Mitbewohner befinden sich, wie Sophie selbst, in den besten Jahren.

Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne - Marieke Nijkamp

Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne
von Marieke Nijkamp

Emotional

Lost Creek, Alaska, ist mehr oder weniger von der Außenwelt abgeschnitten. Einzig mit dem Hubschrauber kann man das verschlafene Örtchen erreichen. Hier haben Corey und Kyra ihre gemeinsame Kindheit verbracht, haben sich eine Freundschaft aufgebaut, die selbst die Bewohner des Dorfes nicht zerstören konnten. Denn Kyra ist den Bewohnern unheimlich. Doch dann zieht Corey weg.

Statistik

Rezensionen190
Fragen6
Artikel0
Kommentare2696
Bewertungen319
Bücher in den Regalen492
Badges59
Freunde48

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit MadameMim