Buchseite

Maggi

Favoriten

Meine Favoriten (25) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2003
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 729
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 1982
Seiten: 573
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 503
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 335
Erscheinungsjahr 1998
Seiten: 351
Erscheinungsjahr 1999
Seiten: 447
Erscheinungsjahr 1999
Seiten: 112
Erscheinungsjahr 2005
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 420/480

Lese-Challenges

Über mich

Ich lese schon mein ganzes Leben lang! Selbst, bevor ich lesen konnte, habe ich schon so getan als ob ;)

Ich liebe Bücher einfach und das Lesen, Sammeln, Rezensieren und Katalogisieren von Büchern sind mein liebstes Hobby! Außerdem bin ich gerne kreativ, arbeite mit Perlen (Schmuck und Perlentiere) und kalligraphiere. Und ich mag das Theater, Kultur im Allgemeinen, also auch Lesungen, Museum, Geschichte, Burgen, Schlösser, Antiquariate und Musik, und ich bin Teilzeit-Cineast, der sich für gut gemachte Filme sehr begeistern kann, brauche die Natur und Tiere. Mein großartiger Ausgleich zum Alltagsstress ist QiGong.

 

Ich bin schon seit 2007 Mitglied bei Lovelybooks, wo meine Begeisterung für Buchcommunities ihren Anfang nahm. Auch bei Buchgesichter war ich bis zu seiner Schließung aktiv und nun erforsche ich vom ersten Tag an die Welt von Was-liest-du? mit Begeisterung!

 

Hier geht´s zu meinem LB-Profil

http://www.lovelybooks.de/mitglied/Maggi/

 

dort findet ihr meine komplette Bibliothek, hier bei Was-liest-du? bin ich noch dabei, alles nach und nach einzustellen.

Ich freue mich auf einen Besuch von euch, hier oder bei LB!

Zitiert

Büchern bin ich zugeschworen, Bücher bilden meine Welt. Bin an Büchern ganz verloren, bin von Büchern rings umstellt.

Karl Wolfskehl

Letzte Rezension

Die Geschichte des Sitting Bull - Erik Lorenz

Die Geschichte des Sitting Bull
von Erik Lorenz

Wunderschön gestaltetes, informatives Buch

Es ist ein recht großformatiges Buch mit Lesebändchen und Schutzumschlag. Ein sehr wertiges Buch.

Die einbettende Rahmenhandlung erzählt von dem jungen Lakota David, der mit den heutigen Gegebenheiten auf einer Reservation klar kommen muss. Eine enge Bezugsperson in seinem Leben ist sein Großvater, der ihm die Geschichte des berühmtesten aller Indianerhäuptlinge erzählt.

 

Mathilde und der Duft der Bücher - Anne Delaflotte

Mathilde und der Duft der Bücher
von Anne Delaflotte

Zu viel Potential verschenkt

"Mathillde und der Duft der Bücher" hat mich sofort neugierig gemacht. Ein wunderschönes Cover fing meinen Blick ein und auch das Thema war äußerst vielversprechend.

Das Buch ließ sich auch gut lesen und schuf eine angenehme Stimmung, sowie schöne Bilder. Allerdings blieb bei mir leider ein wirkliches Beteiligtsein am Geschehen aus. 

Vom anderen Ende der Welt - Liv Winterberg

Vom anderen Ende der Welt
von Liv Winterberg

Farbenprächte Reise in eine andere Welt

"Vom anderen Ende der Welt" von Liv Winterberg war von Anfang bis Ende sehr spannend. Das Buch ist lebendig und sehr anschaulich geschrieben. So hat der Leser die Möglichkeit, alles hautnah zu erleben, so als wäre er selbst dabei. Ich hatte beim Lesen richtiges Kopfkino, was ich sehr genossen habe. 

Statistik

Rezensionen63
Fragen0
Artikel0
Kommentare23
Bewertungen101
Bücher in den Regalen268
Badges45
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Maggi