Buchseite

Mara S. | Librocubicularist

Favoriten

Meine Favoriten (34) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 253
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 1120
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 1292
Erscheinungsjahr 2009
Autor: Vea Kaiser
Seiten: 493
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 1284
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 441
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 285
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 1989
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2005
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Johannisfeuer - Yann Sola

Johannisfeuer
von Yann Sola

Weiß ist nicht immer die Farbe der Unschuldigen

Ein spannender Krimi, der an der französischen Küste spielt und den Sommer nach hause holt, kann ja für zwischendurch genau die richtige Lektüre sein. Die Hauptfigur Perez und seinen vierbeinigen Begleiter Hippy finde ich auch sehr sympathisch. Perez ist die Miss Marple an der Côte Vermeille und hat wohl schon so einige Fälle gelöst.

Die Frau im Musée d'Orsay - David Foenkinos

Die Frau im Musée d'Orsay
von David Foenkinos

Museum als Rettungsinsel

Museen sind wundervolle Orte, egal ob sie Heimatgeschichte, die Antikensammlung, naturkundliche Dinge oder Kunst zeigen. Sie bewahren vergangenes für die Zukunft auf. Ist man in den Ausstellungsräumen unterwegs, fühlt es sicher für mich immer an, als ob jemand die Lautstärke auf tonlos gestellt hat und die Uhren ein wenig langsamer ticken.

An den Ufern der Seine - Agnès Poirier

An den Ufern der Seine
von Agnès Poirier

Achtung, ich bin ein Sachbuch.

Sachbücher sind nicht meine große Leidenschaft. Wissenschaftliche Publikationen während des Studiums waren toll – zum Studieren. Privat bin ich der Belletristikanhänger. Ich brauche zusammenhängende Geschichten, um am Ball zu bleiben und in Lesefluss zu kommen. Wenn dann noch für mich neue Infos darin verpackt sind, behalte ich sie nahezu spielend.

Statistik

Rezensionen101
Fragen0
Artikel0
Kommentare174
Bewertungen157
Bücher in den Regalen243
Badges43
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Mara S.