Buchseite

Mara S. | Librocubicularist

Favoriten

Meine Favoriten (32) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 253
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 1120
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 1293
Erscheinungsjahr 2009
Autor: Vea Kaiser
Seiten: 493
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 1284
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 441
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 285
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 1989
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2005
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 1/220

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Die fehlende Stunde - Dinah Marte Golch

Die fehlende Stunde
von Dinah Marte Golch

Zufall, ick hör dir trapsen

Einen Krimi zu rezensieren, fällt mir immer recht schwer. Zum einen weil ich kein passionierter Krimileser bin und mir das meistens nach der Lektüre eines Kriminalromans wieder einfällt. Und zum anderen, weil man ja nix verraten darf, all die Längen, Ungereimtheiten, Splattereffekte etc.

Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin - Bernhard Hennen

Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin
von Bernhard Hennen

Verloren auf dem Schlachtfeld

Mit dem Einstieg in Band zwei um die Geschehnisse auf Cilia war ich nicht ganz sicher, ob ich wirklich in der richtigen Fortsetzung gelandet bin. Dabei hätte ich mir das leicht herleiten können, denn Bernhard Hennen hat auch in seinem ersten Buch mit einem Prolog begonnen, der zeitlich weit vor der eigentlichen Handlung spielte, aber entscheidend für das Verständnis der Geschichte war.

Königskinder
von Alex Capus

Eingeschneit zwischen Schweizer Kühen

„Es waren zwei Königskinder, die hatten einander so lieb...“ diese alte Volksballade ist eines meiner Lieblingslieder. Bei jedem Blick auf das Cover von Alex Capus' neuem Roman sang es in meinem Kopf gleich los und ich hatte Sorge, dass Capus seine Geschichte eventuell an das Lied angelegt haben könnte, denn für die beiden Königskinder nahmen die Strophen kein gutes Ende.

Statistik

Rezensionen84
Fragen0
Artikel0
Kommentare131
Bewertungen139
Bücher in den Regalen226
Badges41
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Mara S.