Buchseite

Marcsbuecherecke

Favoriten

Meine Favoriten (2) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2012

Ich lese gerade

Marcsbuecherecke liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 0

Über mich

Hallo Zusammen,

ich bin Marc, 25 Jahre alt und komme aus Bingen am Rhein. Ihr könnt mich auch gerne mal auf meinem Blog marcsbuecherecke.myblog.de besuchen kommen. Ich freue mich auf euch.

Letzte Rezension

GIER - Die Welt steht am Abgrund. Wie weit willst du gehen? - Marc Elsberg

GIER - Die Welt steht am Abgrund. Wie weit willst du gehen?
von Marc Elsberg

Spannender & durchaus realistischer Thriller

Marc Elsberg gelingt auch mit diesem Buch ein Szenario aufzubauen, welches realistischer nicht sein könnte: Die Welt beziehungsweise die Gesellschaft sieht sich mit einer anbahnenden Wirtschaftskrise konfrontiert, die die von 2008 in den Schatten stellen könnte.

Scythe 01 - Die Hüter des Todes - Neal Shusterman

Scythe 01 - Die Hüter des Todes
von Neal Shusterman

Eine erschreckende Zukunftsvorstellung

Dieses Jugendbuch wirft seine Leser sofort und ohne große Vorbereitung direkt in das Geschehen: durch wissenschaftlichen Fortschritt ist es der Menschheit gelungen unsterblich zu werden - sogar von Häusern springen ist in dieser Gesellschaft kein Akt der verzweiflung mehr, sondern eine Rebellion gegen das Elternhaus, wird man danach einfach wiederbelebt. 

Der Zopf - Laetitia Colombani

Der Zopf
von Laetitia Colombani

Drei Frauen - vereint durch ihre Haare

Die Geschichte geht einfach unter die Haut. Wir begleiten drei Frauen, die auf den ersten Blick - bis auf ihr Geschlecht - nichts gemein haben. 
Doch mit jeder Seite, die ich in diesem Buch gelesen habe, wurde mir klar, dass diese drei Frauen wirklich starke und außergewöhnliche Charaktere sind.

Statistik

Rezensionen184
Fragen2
Artikel0
Kommentare108
Bewertungen219
Bücher in den Regalen186
Badges40
Freunde4

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Marcsbuecherecke