Buchseite

Maren Richter

Letzte Rezension

Ich bringe dir die Nacht - Catherine Ryan Howard

Ich bringe dir die Nacht
von Catherine Ryan Howard

klare Leseempfehlung

Der damalige Student Will wurde allerdings dafür verhaftet und verurteilt.
Hatte er damals einen Komplitzen oder gibt es jetzt einen Nachahmungstäter?
Wills ehemalige Freundin Alison wird aus Holland geholt um mit Will zu reden.
Sie hat damals das Land fluchtartig verlassen und konnte sich nicht vorstellen mit einem fünffachen Mörder liiert gewesen zu sein.

Mitternachtsmädchen - Jonas Moström

Mitternachtsmädchen
von Jonas Moström

Gut

Als Hauptperson fungiert wieder die Psychiaterin Nathalie Svensson, die bei den Ermittlungen zur Seite steht.
In Uppsala werden drei junge Frauen angegriffen und vergewaltigt. Die letzte sogar ermordet.
Dieses letzte Opfer ist auch noch die Tochter von Nathalies Freundin, was sie ziemlich befangen macht.

Der Verfolger - John Katzenbach

Der Verfolger
von John Katzenbach

Leider etwas schwach

Daher weiß ich nicht ob es daran lag, das mich das Buch nicht überzeugt hat oder ob es einen anderen Grund hatte.
Alles in allem hatte ich das Gefühl die Sprache von Herrn Katzenbach manchmal einfach nicht ganz folgen zu können. Es war mir zu verworren und zu verschachtelte Sätze, die schwer zu verstehen waren.