marsupij

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

"[...] Ich sage mir, dass es ganz egal ist, was wir lesen, wer unsere Lieblingsautoren sind und für welche speziellen Themen wir uns interessieren, solange wir überhaupt lesen. Nicht einmal, dass man die Bücher besitzt, die man liest, ist wichtig." (Helen Simonson, Mrs. Alis unpassende Leidenschaft, S. 88/89)

 

Zitiert

J'ai souvent pensé [...] qu'en art, et en littérature en particulier, ceux-là seuls comptent qui se lancent vers l'inconnu. On ne découvre pas de terre nouvelle sans consentir à perdre de vue, d'abord et longtemps, tout rivage. Mais nos écrivains craignent le large; ce ne sont que des côtoyeurs.

André Gide, Les Faux-Monnayeurs

Letzte Rezension

Manhattan Beach - Jennifer Egan

Manhattan Beach
von Jennifer Egan

Manhattan

Die Geschichte spielt im New York der 1930er/1940er Jahre. Die Protagonistin, Anna, hilft schon früh ihrem Vater bei seinen Botengängen. Doch die Zeiten sind ungewiss, das Geld überall knapp und so muss der Vater, um für die Familie zu sorgen - neben Anna gibt es noch ihre Mutter und ihre behinderte Schwester - sich auch auf zwielichtige Geschäfte einlassen.

Straßburger Geheimnisse - Kommissar Sturnis erster Fall - Stefan Böhm

Straßburger Geheimnisse - Kommissar Sturnis erster Fall
von Stefan Böhm

Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo

Das Lied der Krähen
von Leigh Bardugo

Ein Pageturner

Kaz  Brekker, Markenzeichen: seine Handschuhe - was verbirgt er wohl darunter? Und nicht zu vergessen seinen Stock mit dem Krähenkopf. Genialer Dieb und Kopf der Bande. Gemeinsam mit fünf weiteren macht er sich an eine scheinbar unmöglich zu lösende Aufgabe. Sie sollen einen Gefangenen aus dem Eistribunal befreien, dem sichersten Gefängnis überhaupt.

Statistik

Rezensionen474
Fragen26
Artikel0
Kommentare31038
Bewertungen834
Bücher in den Regalen800
Badges62
Freunde82

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit marsupij