marsupij

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

"[...] Ich sage mir, dass es ganz egal ist, was wir lesen, wer unsere Lieblingsautoren sind und für welche speziellen Themen wir uns interessieren, solange wir überhaupt lesen. Nicht einmal, dass man die Bücher besitzt, die man liest, ist wichtig." (Helen Simonson, Mrs. Alis unpassende Leidenschaft, S. 88/89)

 

Zitiert

J'ai souvent pensé [...] qu'en art, et en littérature en particulier, ceux-là seuls comptent qui se lancent vers l'inconnu. On ne découvre pas de terre nouvelle sans consentir à perdre de vue, d'abord et longtemps, tout rivage. Mais nos écrivains craignent le large; ce ne sont que des côtoyeurs.

André Gide, Les Faux-Monnayeurs

Letzte Rezension

Gork der Schreckliche - Gabe Hudson

Gork der Schreckliche
von Gabe Hudson

Etwas überdreht

Gork ist ein Drache. Aber Gork ist anders als die anderen Drachen. Aber gerade das macht ihn ja so sympathisch und hat mir bei der Lektüre so manch ein Grinsen entlocken können. Gork der Schreckliche, ja, das wäre er wohl gerne, aber leider fällt er so manches Mal in Ohnmacht; kein sehr überzeugendes Merkmal für einen Drachen, der Mitglied einer Militärakademie ist.

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen! - Carola Padtberg

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!
von Carola Padtberg

Unterhaltsam

Wer hat nicht schon mal Helikopter-Eltern in Höchstform erlebt und kennt eine witzige Anekdote - ob nun aus Erzählungen oder selbst erlebt. Was erwartet man von diesem Buch? Witzige Unterhaltung - und genau das ist es auch, was man hier erhält. Und dennoch war es so, dass ich an vielen Stellen innehielt und ins Nachdenken geriet.

Die Bienenhüterin - Sue Monk Kidd

Die Bienenhüterin
von Sue Monk Kidd

Mittelmäßig

Lily ist vierzehn Jahre alt, als sie mit der farbigen Hausangestellten flüchtet, die sich wagemutig ins Wählerverzeichnis eintragen wollte, dann jedoch im Gefängnis landet. Auf der Flucht vor ihrem Vater und auf der Suche nach der Herkunft/Geschichte ihrer Mutter, die vor zehn Jahren ums Leben kam, landen die beiden bei drei ungleichen Schwestern, die sie aufnehmen.

Statistik

Rezensionen501
Fragen26
Artikel0
Kommentare31110
Bewertungen860
Bücher in den Regalen800
Badges62
Freunde82

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit marsupij