marsupij

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

"[...] Ich sage mir, dass es ganz egal ist, was wir lesen, wer unsere Lieblingsautoren sind und für welche speziellen Themen wir uns interessieren, solange wir überhaupt lesen. Nicht einmal, dass man die Bücher besitzt, die man liest, ist wichtig." (Helen Simonson, Mrs. Alis unpassende Leidenschaft, S. 88/89)

 

Zitiert

J'ai souvent pensé [...] qu'en art, et en littérature en particulier, ceux-là seuls comptent qui se lancent vers l'inconnu. On ne découvre pas de terre nouvelle sans consentir à perdre de vue, d'abord et longtemps, tout rivage. Mais nos écrivains craignent le large; ce ne sont que des côtoyeurs.

André Gide, Les Faux-Monnayeurs

Letzte Rezension

Finian Blue Summers - Emma C. Moore, Marah Woolf

Finian Blue Summers
von Emma C. Moore Marah Woolf

Emotional

Rayne, 19 Jahre, ein absolutes Wunderkind. Aber jetzt ist sie in einem teuren Sanatorium. Denn sie spricht nicht mehr. Mit niemandem. Und sie spielt auch nicht mehr Geige. Aber weshalb? Genau das möchte auch Finian herausfinden und ihr Schweigen ist für ihn eine Herausforderung, die er annimmt und dass er brechen möchte.

Hyde - Antje Wagner

Hyde
von Antje Wagner

Fantastisch

Katrina ist auf der Walz - oder doch nicht und das ist nur der vorgeschobene Grund? Sie wird von Josefine im Auto mitgenommen und findet dann einen Job im "Kartoffelparadies", was alles andere als paradiesisch ist.

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
von Emily Bold

Toller Abschluss

Schon der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, aber dieser hier hatte hohes Suchtpotential. Die Geschichte um die Silberschwingen und die Halbwesen wird hier gut weitergeführt. Sie setzt da an, wo der erste Teil endet und wird wieder abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Thorne und einer Erzählerperspektive geschrieben.

Statistik

Rezensionen433
Fragen26
Artikel0
Kommentare30875
Bewertungen793
Bücher in den Regalen798
Badges62
Freunde81

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit marsupij