marsupij

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

marsupij liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

"[...] Ich sage mir, dass es ganz egal ist, was wir lesen, wer unsere Lieblingsautoren sind und für welche speziellen Themen wir uns interessieren, solange wir überhaupt lesen. Nicht einmal, dass man die Bücher besitzt, die man liest, ist wichtig." (Helen Simonson, Mrs. Alis unpassende Leidenschaft, S. 88/89)

 

Zitiert

J'ai souvent pensé [...] qu'en art, et en littérature en particulier, ceux-là seuls comptent qui se lancent vers l'inconnu. On ne découvre pas de terre nouvelle sans consentir à perdre de vue, d'abord et longtemps, tout rivage. Mais nos écrivains craignent le large; ce ne sont que des côtoyeurs.

André Gide, Les Faux-Monnayeurs

Letzte Rezension

Die Hornisse - Marc Raabe

Die Hornisse
von Marc Raabe

Tom Babylon

Dieser Fall ist nun bereits der dritte aus der "Tom-Babylon-Reihe" und nach den beiden Vorgängern war ich sehr gespannt auf das neue Buch, sowohl wie es privat weitergeht als auch auf neue spannende Ermittlungen. Ich kann allerdings nur empfehlen, die beiden Vorgänger zu lesen, um alles gut nachvollziehen zu können. Und spannend startet es sofort.

Aus dem Schatten des Vergessens -

Aus dem Schatten des Vergessens
von Martin Michaud

Spannung aus Kanada

Ich war sehr gespannt auf diesen kanadischen Thriller, da der Autor Martin Michaud in seiner Heimat sehr bekannt ist und so einige Preise für seine Bücher erhalten hat. Und somit ließ ich mich nach Montreal "entführen" - sicher von der heimischen Couch aus - und durfte in spannende Ermittlungen eintauchen und in einen dicken Schmöker, der mir viele Lesestunden bescheren konnte.

Weihnachtsplätzchen zuckerfrei -

Weihnachtsplätzchen zuckerfrei
von Lena Merz

Anders

Eine Mischung aus altbekannten Rezepten, die angepasst wurden und neue Rezepte mit neuen Ideen, wie man den Zucker ersetzen kann. Zuckerfrei ist vielleicht nicht ganz der passende Ausdruck, eher Varianten mit anderen Süßungsmitteln. Verstärkt wird hier auch auch Alternativen zu Weizenmehl gesetzt, da ich jedoch schon lange und gerne mit Dinkelmehl backen, war das für mich nichts Neues.

Statistik

Rezensionen793
Fragen26
Artikel0
Kommentare31857
Bewertungen1187
Bücher in den Regalen795
Badges62
Freunde81

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit marsupij