marsupij

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

"[...] Ich sage mir, dass es ganz egal ist, was wir lesen, wer unsere Lieblingsautoren sind und für welche speziellen Themen wir uns interessieren, solange wir überhaupt lesen. Nicht einmal, dass man die Bücher besitzt, die man liest, ist wichtig." (Helen Simonson, Mrs. Alis unpassende Leidenschaft, S. 88/89)

 

Zitiert

J'ai souvent pensé [...] qu'en art, et en littérature en particulier, ceux-là seuls comptent qui se lancent vers l'inconnu. On ne découvre pas de terre nouvelle sans consentir à perdre de vue, d'abord et longtemps, tout rivage. Mais nos écrivains craignent le large; ce ne sont que des côtoyeurs.

André Gide, Les Faux-Monnayeurs

Letzte Rezension

Der Lehrmeister - Oliver Pötzsch

Der Lehrmeister
von Oliver Pötzsch

Super Fortsetzung

Mit "Der Lehrmeister" ist Oliver Pötzsch eine tolle Fortsetzung vom "Spielmann" und der Geschichte um Johann Georg Faustus gelungen. Inzwischen schreiben wir das Jahr 1518, sechs Jahre sind seit dem Ende des ersten Bandes vergangen und nach seiner Flucht reist Joahnn immer noch als reisender Astrologe umher, begleitet von Greta und Karl Wagner.

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg - Akram El-Bahay

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg
von Akram El-Bahay

Abschluss

Dieser Band bildet den Abschluss der Trilogie um die Bücherstadt und den Dieb Sam. Unbedingt vorher "Bücherstadt" und "Bücherkönig" lesen. Es gibt zum Glück immer wieder ein paar kleine Erinnerungshilfen, aber die sind eher für den Leser gedacht, der sich nicht mehr genau an die Ereignisse der vorhergehenden Bände erinnert.

Stranded - Im Bann des Sees - Kate Dylan

Stranded - Im Bann des Sees
von Kate Dylan

Mellie

Mellie ist eine Wandlerin, was bedeutet, dass sie tagsüber an Land wie ein Mensch auf zwei Beinen laufen kann, jedoch sobald es dunkel wird, muss sie zurück in den See, denn dann wird es an Land für sie lebensbedrohlich. Aber sie muss auch an Land, denn zusammen mit ihrem Freund Rynn ist sie ein sogenannter Scout und sie müssen den See und seine Bewohner schützen.

Statistik

Rezensionen638
Fragen26
Artikel0
Kommentare31518
Bewertungen1032
Bücher in den Regalen810
Badges62
Freunde81

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit marsupij