Buchseite

Marta

Letzte Rezension

Winteraustern - Alexander Oetker

Winteraustern
von Alexander Oetker

Winterlicher Wohlfühlkrimi

~~Das ist bereits der dritte (und vermutlich kälteste) Fall um Luc Verlain.  Ein Quereinstieg ist überhaupt kein Problem, man hadert nicht mal eine Sekunde damit, man der Handlung jederzeit problemlos folgen.

Zu Hause beim schwerkranken Vater geht es noch einmal zusammen hinaus zu den Austern. Dort machen sie eine schreckliche Entdeckung.

Rulantica (Bd. 1) - Michaela Hanauer

Rulantica (Bd. 1)
von Michaela Hanauer

Unterschiedliche Meinung von Mutter und Kind

~~Normalerweise sind wir (Leseratte, weiblich, 10 Jahre) und ich (Mutter) einer Meinung, was Bücher angeht, hier haben wir aber einmal eine unterschiedliche Einschätzung.

Eigentlich nordwärts - Jörg und Anja Varnholt

Eigentlich nordwärts
von Jörg und Anja Varnholt

Familienauszeit in Norwegen

~~Das Buch dokumentiert die Reise der Familie (Mutter, Vater und Sohn Noah, zum Zeitpunkt der Reise kurz vor dem Schuleintritt stehend) sowie auf einer Teilstrecke auch noch der Familienhund Metti.
Eine dreimonatige Auszeit aus dem Job hat die Reise so erst möglich gemacht.
Im ersten Teil erfährt man, was das Wörtchen "Eigentlich" im Titel bedeutet.