Martina Suhr | I ❤️ READING

Favoriten

Meine Favoriten (11) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Lars Simon
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2020
Seiten: 672
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 479
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2017
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 20/240
  • Autor: Emily Bold
    Seiten: 151/432
  • Seiten: 26/292

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 150
Gelesene Bücher: 0

Über mich

Mein Name ist Martina, ich bin zweifache Mama und gehe ganz stark auf die 40 zu. Bereits als Teenager habe ich Bücher für mich entdeckt und sie regelrecht verschlungen. Für mich gab und gibt es nichts besseres, als in fantastische Welten abzutauchen und so ein wenig Abstand vom Alltag zu bekommen.  

Auch wenn ich am liebsten verschiedenste Arten von Fantasy-Romanen lese, so unternehme ich regelmäßig Ausflüge in andere Genre. Ob romantisch, historisch, humorvoll oder spannungsgeladen – ich liebe es, mich von fingerfertigen Wortakrobaten in den Bann ziehen zu lassen.

Zudem liebe ich es, mit meinen beiden Kindern gemeinsam die wunderbare Vielfalt der Buchwelt zu entdecken, warum ich in der letzten Zeit auch vermehrt Kinderbücher lese und mich von ihrer Magie mehr und mehr verzaubern lasse.

Zitiert

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen.

Lao-Tse

Letzte Rezension

Witchcraft - Mya Spalter

Witchcraft
von Mya Spalter

Ratgeber für moderne Hexen

Hexen sind hip – die Aussage hat mich neugierig gemacht und so habe ich mich mit diesem Handbuch in die geheimnisvolle Welt der Magie aufgemacht.

Mya Spalter ist nicht nur Autorin und Lektorin, sondern arbeitet auch noch in einem Hexenladen in New York – was lag also näher, als ein Buch über magische Rituale, Orakel und vieles mehr zu schreiben.

Der Herrscher des Waldes - Katharina V. Haderer

Der Herrscher des Waldes
von Katharina V. Haderer

Ein gelungenes Ende einer grandiosen Reihe

Nach den ersten beiden Teilen war ich natürlich neugierig auf das Finale der Trilogie – und wurde nicht enttäuscht.

Die Situation spitzt sich noch einmal zu, neue Gefahren lauern auf Zejn und Mirage und endlich werden auch die vielen Fragen geklärt, die mich während des Lesens beschäftigt hatten.

Hunting the Beast. Nachtgefährten - Cosima Lang

Hunting the Beast. Nachtgefährten
von Cosima Lang

märchenhafter Lesespaß

Wenn ein Märchenklassiker erwachsen wird – so oder so ähnlich könnte die Überschrift lauten, wenn ich euch meinen Leseeindruck zu diesem Roman wiedergebe.

Ich liebe Märchenadaptionen und war natürlich auch bei dieser neugierig, ob die Story zwischen den Buchdeckeln mit dem gelungenen Cover mithalten kann – und sie kann!

Statistik

Rezensionen390
Fragen2
Artikel0
Kommentare335
Bewertungen384
Bücher in den Regalen447
Badges54
Freunde25

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Martina Suhr