Buchseite

MarTina3

Letzte Rezension

Mein Puste-Licht-Buch: Die kleine Tröste-Fee - Tress Sylvia

Mein Puste-Licht-Buch: Die kleine Tröste-Fee
von Tress Sylvia

Die kleine Tröste-Fee

Hase, Biber, Bär und Schwein haben alle ein Problem bei dem sie viel Trost brauchen. Die Tiere sind beispielsweise krank oder sind hingefallen. Klar, dass sie dann sehr traurig sind. In diesem Büchlein können die Kinder die kleine Tröstefee dann beim Trösten der Tiere unterstützen.

SCHLEICH® Horse Club - Meine besten Freunde -

SCHLEICH® Horse Club - Meine besten Freunde
von

ein schönes Freundebuch für Schulkinder

Unsere Tochter (8 Jahre) liebt Pferde und kennt auch den Horse Club, daher war sie von diesem Freundebuch sofort begeistert. Man findet hier neben den Seiten zum Eintragen auch einen Geburtstagskalender und ein bisschen Platz für eigene Fotos. Jedes Kind hat hier auf einer Doppelseite Platz Fragen zu beantworten und ein kleines Bild o. ä. zu gestalten.

Das Sams und der blaue Drache - Paul Maar

Das Sams und der blaue Drache
von Paul Maar

fröhlich, witzig und fantasievoll

Ich habe das Buch unseren Mädels (6 und 8 Jahre) vorgelesen. Die Beiden kennen das Sams bisher nur von Hörspielen und wussten daher gar nicht, wie der kleine Kerl eigentlich aussieht. Das fanden sie dann auch dementsprechend lustig, vor allem, dass er einen Taucheranzug trägt. So war schon der Start in die Geschichte sehr amüsant.