Buchseite

MarTina3

Letzte Rezension

Familie Flickenteppich - Stefanie Taschinski

Familie Flickenteppich
von Stefanie Taschinski

eine unterhaltsame und warmherzige Geschichte

Ich habe das Buch unseren Töchtern (8 und 6 Jahre) vorgelesen. Wir kennen Band 1 und hatten daher auch keine Probleme, sofort wieder in die Geschichte zu finden. Viel Vorwissen ist auch nicht nötig. Es sorgt aber unserer Meinung nach schon für ein bisschen mehr Lesespaß, wenn man den Vorgänger auch gelesen hat.

Die kleine Fee Zitrönchen - Ärger mit den Wassernixen - Tanja Schwarze

Die kleine Fee Zitrönchen - Ärger mit den Wassernixen
von Tanja Schwarze

fröhlich und unterhaltsam

Ich habe das Buch unseren Mädels (8 und 6 Jahre) vorgelesen. Beim Einstieg ist ein kleiner Blick auf die Buchumschlaginnenseite hilfreich, da man hier gleich einen kleinen Überblick über die verschiedenen Figuren erhält. Die wichtigsten Feen, Wassernixen oder das Einhorn sind hier nämlich mit einer kleinen Illustration und ihrem Namen abgebildet. Das hat uns sehr gefallen.

Tagesschau & Co. - Sarah Welk

Tagesschau & Co.
von Sarah Welk

sehr empfehlenswert

In diesem Buch dreht sich alles um Nachrichten. Man erfährt beispielsweise, woher Journalisten das Neueste erfahren, wie sie die Nachrichten auswählen oder warum manche Länder eigentlich nie in den Nachrichten auftauchen. Auch das Thema Fake News wird nicht ausgespart. Das Ganze ist total unterhaltsam und interessant verpackt.