Marysol | Weltenbummlerin ⚓ Bücherwurm ⚓ 19 ⚓ tanzen ⚓ schokosüchtig

Favoriten

Meine Favoriten (36) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 135
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 411
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 279
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 420
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 420
Erscheinungsjahr 2016
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 328/559

Lese-Challenges

Über mich

Hinter "Marysol Fuega" verbirgt sich ein 19-jähriges Mädel, das zwar noch nie in Hogwarts war, dafür gerne mal in Flammen stehen würde und mit den Pharaonen per du ist. Ein Mädchen, das sich schon immer in der Welt der Bücher heimisch gefühlt hat, wegen Robin Hood mit dem aktiven Lesen begonnen hat und früher unbedingt Pirat werden wollte. Oder zumindest die Freundin von Jim Hawkins.

Im Herzen noch immer Freibeuterin, wenn vielleicht auch nur noch im Süßwasser, ist Mary mittlerweile Studentin und schokoladensüchtig wie eh und je. Seit einigen Jahren ist zum Lesen eine neue Leidenschaft hinzugekommen: Das Tanzen. Standard- Latein, Und seit 2014 auch das Bloggen.
 

Zitiert

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.

Francis Bacon

Letzte Rezension

Das Vermächtnis von Granada
von Ulrike Schweikert

Fulminante Fortsetzung!

 

Ich liebe Zeitreisen. Ich liebe Spanien. Ich liebe das 15. Jahrhundert. Und ich liebe Ulrike Schweikert!

Das kastilische Erbe - Ulrike Schweikert

Das kastilische Erbe
von Ulrike Schweikert

Im wahrsten Sinne des Wortes "mitreißend"!

Als der zweite Band der La Caminata-Trilogie endlich erschien, musste ich erst einmal "Das kastilische Erbe re-readen, bevor ich mich der Fortsetzung widmen konnte, da das Lesen des ersten Bandes dann bereits zu lange her war.

Children of Blood and Bone - Tomi Adeyemi

Children of Blood and Bone
von Tomi Adeyemi

Warum der Hype?

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut, dessen Mythen und Götter an die westafrikanische Kultur angelehnt sind und das eine Aufforderung sein soll, Unrecht nicht einfach hinzunehmen!

Letzte Artikel

Alle Artikel
Atlas über einfach alles

Atlas über einfach alles

20 (überraschende) Fakten über die Welt

Ahoi ihr Lieben! Findet ihr Infografiken auch so toll? Und deshalb war dieses Buch auch ein Muss für mich. Was habe ich gelernt? Eine ganze Menge über... einfach alles(?)! Mehr lesen

19.06.2018

Ich werd´ Greenhorn!

Hach... Kinderbücher sind einfach wunderbar! Ahoi ihr Lieben, und schön, dass ihr wieder mit an Bord seid :) Heiß ersehnt und sehnsüchtig erwartet - als das neue Abenteuer von Archer und seinen Freunden endlich in meinem Briefkasten lag, war die Freude groß. Mehr lesen

19.05.2018

Das Buch der Schurken

Und wenn ein Bösewicht was Ungezogenes spricht ~ Schurken in der Weltliteratur

Ahoy ihr Lieben! Heute möchte ich mich mal nicht meinen liebsten Charakteren, Büchern oder Autoren widmen, sondern über SCHURKEN sprechen! Allein schon das Wort an sich klingt großartig genug, um sich damit mal zu beschäftigen, meint ihr nicht auch? Mehr lesen

06.05.2018

Statistik

Rezensionen289
Fragen3
Artikel9
Kommentare461
Bewertungen306
Bücher in den Regalen345
Badges54
Freunde83

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Marysol