Buchseite

Matzbach | schlicht und einfach: Bücherliebhaber

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Matzbach liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

Besser ein Messer als ein Wort. Ein Messer kann stumpf sein. Ein Messer trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort

Hilde Domin, Unaufhaltsam

Letzte Rezension

Heidehexen
von Klaas Kroon

Brutaler Rachefeldzug

In einer Lüneburger Autowerkstatt wird die Leiche eines auf äußerst brutale Weise ermordeten Finanzdienstleisters Reinhold Kohl gefunden.

Die Totengräber - Hauke Friederichs, Rüdiger Barth

Die Totengräber
von Hauke Friederichs Rüdiger Barth

Die Guido-Knoopisierung der Geschichtsschreibung

Als ich im April 2018 im Buchladen dieses Buch entdeckte, war ich aufgrund der Thematik begeistert ud geneigt, es sofort zu kaufen. Doch es war in Folie eingeschweißt und ich kaufe ungern blind. Also habe ich verzichtet und mich über das Buch informiert. Das, was ich darüber las, die Mischung aus Fakten und Schilderung möglicher Gedankengänge der Akteure, ließ mich verzichten.

Der Pakt - Claudia Weber

Der Pakt
von Claudia Weber

Solide Studie

"Nach wie vor wird die historische Bedeutung, die der Hitler-Stalin-Pakt für die ersten Jahre des Zweiten Weltkriegs besitzt, unterschätzt". So beschreibt die Autorin Claudia Weber auf der Seite 12 ihrer Studie  "Der Pakt. Stalin, Hitler und die Geschichte einer mörderischen Allianz" offensichtlich ein Movens, dass zu ihrer Auseinandersetzung mit diesem verbrecherischen Vertrag bildete.

Statistik

Rezensionen610
Fragen2
Artikel0
Kommentare62
Bewertungen822
Bücher in den Regalen647
Badges46
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Matzbach