Buchseite

Matzbach | schlicht und einfach: Bücherliebhaber

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Matzbach liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

Besser ein Messer als ein Wort. Ein Messer kann stumpf sein. Ein Messer trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort

Hilde Domin, Unaufhaltsam

Letzte Rezension

The Secret of Annexe 3 - Colin Dexter

The Secret of Annexe 3
von Colin Dexter

Solider Krimi

Der Roman beginnt mit der Aufdeckung der Untreue einer Ehefrau. Ihr Mann hegt finstere Pläne und als Leser fühlt man sich zunächst wie in einem Columbo. Man denkt, man kennt Opfer und Täter, doch, oh Wunder, das Opfer ist , wie sich erst spät erschließt, der mordlüstige Ehemann, der als Rastafarian verkleidet erschlagen in einem Hotel aufgefunden wird.

Maigret und die Keller des 'Majestic'
von Georges Simenon

Solides Krimihandwerk

Stellvertretend für die Maigret-Romane, die ich schon gelesen habe oder noch lesen werde, möchte ich mal "Maigret und die Keller des Majestic" besprechen.

Eine Messe für all die Toten - Colin Dexter

Eine Messe für all die Toten
von Colin Dexter

Mordserie in einer Kirchengemeinde

Um die Kirche St. Frideswide's ereignen sich ein Mord und ein Selbstmord. Inspector Morse, der eigentlich Ferien und deshalb Langeweile hat, entsinnt sich dieser Ereignisse, die geschahen, als er nicht in Oxford weilte und ermittelt auf eigenen Faust, doch zunächst gelingt es ihm keineswegs, Licht ins Dunkel zu bringen.

Statistik

Rezensionen454
Fragen1
Artikel0
Kommentare33
Bewertungen635
Bücher in den Regalen491
Badges44
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Matzbach