Buchseite

meg | Ich lese gern und viel und bin interessiert an allem Neuen

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2012
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 102
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 96
Erscheinungsjahr 2017

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Mein Benutzername ist meg. Ich lebe in einer großen Familie und habe trotzdem Zeit jeden Abend zu lesen. Besonders gerne lese ich Jugendbücher aber auch Romane, Frauenliteratur.....  Mein Fall sind nicht- Historische Romane.

Meine Lieblingsautorin ist Astrid Lidgren. Ihre Bücher sammle ich.

Zitiert

Sei frech und wild und wunderbar

Astrid Lindgren

Letzte Rezension

Die Frau, die frei sein wollte - Hera Lind

Die Frau, die frei sein wollte
von Hera Lind

Bewegende Geschichte

Selma, mit allen türkischen Normen und Vorstellungen erzogen, wird kurz vor ihrer geplanten Verlobung mit ihrem Wunschmann gekidnappt und erlebt die Unterdrückung einer türkischen Ehefrau, die aus Angst und Scham nicht dagegen angeht. Im Laufe des Buches entwickelt sich die Geschichte aber so, dass sie ihren Fesseln doch noch entkommt.

Unter uns nur Wolken - Anna Pfeffer

Unter uns nur Wolken
von Anna Pfeffer

Herzerwärmend

Unter uns nur Wolken- ein Buch über einen jungen Menschen, dessen Großvater an Alzheimer erkrankt ist und der die Pflege nicht mehr allein schafft, über Florian, den Großvater, der manchmal auch mit seiner Krankheit "spielt" und eine jungen Pflegerin Ani, mit ihren eigenen Problemen. Unter uns nur Wolken hat mir sehr gut gefallen.

Die Frau, die frei sein wollte - Hera Lind

Die Frau, die frei sein wollte
von Hera Lind

Bewegende Geschichte

Selma, mit allen türkischen Normen und Vorstellungen erzogen, wird kurz vor ihrer geplanten Verlobung mit ihrem Wunschmann gekidnappt und erlebt die Unterdrückung einer türkischen Ehefrau, die aus Angst und Scham nicht dagegen angeht. Im Laufe des Buches entwickelt sich die Geschichte aber so, dass sie ihren Fesseln doch noch entkommt.

Statistik

Rezensionen47
Fragen1
Artikel0
Kommentare60
Bewertungen60
Bücher in den Regalen46
Badges30
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit meg