Buchseite

meg | Ich lese gern und viel und bin interessiert an allem Neuen

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2012
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 102
Erscheinungsjahr 2018

Ich lese gerade

meg liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Mein Benutzername ist meg. Ich lebe in einer großen Familie und habe trotzdem Zeit jeden Abend zu lesen. Besonders gerne lese ich Jugendbücher aber auch Romane, Frauenliteratur.....  Mein Fall sind nicht- Historische Romane.

Meine Lieblingsautorin ist Astrid Lidgren. Ihre Bücher sammle ich.

Zitiert

Sei frech und wild und wunderbar

Astrid Lindgren

Letzte Rezension

Kaschmirgefühl - Bernhard Aichner

Kaschmirgefühl
von Bernhard Aichner

Liebesgeschichte in einer Nacht

"Kaschmirgefühl" ist ein ganz besonderes Buch. In Kapiteln erlebt man die Telefongespräche zwischen einem Mann und einer Frau, die bei einer Hotline arbeitet. Man erlebt mit, wie die beiden sich in Auf- und Ab aneinander annähern. Das Buch war, auch durch seine nur 188 Seiten, und den abwechslungsreichen Schreibstil, die einzelnen Kapitel, die jeweils einen Anruf aufzeigten, schnell gelesen.

Eine Leiche zum Tee - Alexandra Fischer-Hunold

Eine Leiche zum Tee
von Alexandra Fischer-Hunold

Kinderkrimi a la Agatha Christie

In dem Ort Ashford-on-Sea lebt Amy mit ihrer Großtante und ihrem Hund. Die Großtante ist ein wahrer Krimifan und durch sie und den "angebeteten" Finn und einen Mord, der in Ashford-on-Sea stattfindet, kommt auch Amy dazu zu ermitteln. Mit Amy erlebt man die Befragung von Verdächtigen,die Mutmaßungen eines Detektives und nebenbei die Nöte einer ersten Verliebtheit, den Höhen und tiefen.

Die Frau, die frei sein wollte - Hera Lind

Die Frau, die frei sein wollte
von Hera Lind

Bewegende Geschichte

Selma, mit allen türkischen Normen und Vorstellungen erzogen, wird kurz vor ihrer geplanten Verlobung mit ihrem Wunschmann gekidnappt und erlebt die Unterdrückung einer türkischen Ehefrau, die aus Angst und Scham nicht dagegen angeht. Im Laufe des Buches entwickelt sich die Geschichte aber so, dass sie ihren Fesseln doch noch entkommt.

Statistik

Rezensionen49
Fragen1
Artikel0
Kommentare83
Bewertungen62
Bücher in den Regalen62
Badges33
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit meg