Buchseite

meg | Ich lese gern und viel und bin interessiert an allem Neuen

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2012
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 102
Erscheinungsjahr 2018

Ich lese gerade

meg liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Mein Benutzername ist meg. Ich lebe in einer großen Familie und habe trotzdem Zeit jeden Abend zu lesen. Besonders gerne lese ich Jugendbücher aber auch Romane, Frauenliteratur.....  Mein Fall sind nicht- Historische Romane.

Meine Lieblingsautorin ist Astrid Lidgren. Ihre Bücher sammle ich.

Zitiert

Sei frech und wild und wunderbar

Astrid Lindgren

Letzte Rezension

Der kleine Hui Buh - Verspukt und zugehext! - Ulrike Rogler, Simone Veenstra

Der kleine Hui Buh - Verspukt und zugehext!
von Ulrike Rogler Simone Veenstra

Fünf Wörter für Glück - Ella Dove

Fünf Wörter für Glück
von Ella Dove

Bewegender Tatsachenroman

"Fünf Worte für Glück", die Geschichte von Heidi, die nach einem Joggingunfall ihr Bein verliert, hat mich sehr bewegt. Wie man am bunten Cover schon erkennen kann, ist es, trotz des schweren Unfall der Protagonistin, ein lebensbejahendes und auch teilweise fröhliches Buch. Die Autorin hat ihr selbst erlebtes Schicksal in einen gut zu lesenden, spannenden Roman verpackt.

Ein neues Blau - Tom Saller

Ein neues Blau
von Tom Saller

Geschichte von zwei sehr unterschiedlichen Frauen

Tom Saller schreibt in seinem Buch "Ein neues Blau" die Gescichten von zwei sehr unterschiedlichen Frauen. Auf der einen Seite beschreibt Lili, eine sehr alte Dame, ihr Leben als junges Mädchen und spätere Porzellanmalerin auf der anderen Seite wird die Geschichte der schwierigen Schülerin Anja erzählt.

Statistik

Rezensionen59
Fragen1
Artikel0
Kommentare137
Bewertungen77
Bücher in den Regalen70
Badges41
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit meg