Buchseite

meg | Ich lese gern und viel und bin interessiert an allem Neuen

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2012
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 102
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 96
Erscheinungsjahr 2017

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Mein Benutzername ist meg. Ich lebe in einer großen Familie und habe trotzdem Zeit jeden Abend zu lesen. Besonders gerne lese ich Jugendbücher aber auch Romane, Frauenliteratur.....  Mein Fall sind nicht- Historische Romane.

Meine Lieblingsautorin ist Astrid Lidgren. Ihre Bücher sammle ich.

Zitiert

Sei frech und wild und wunderbar

Astrid Lindgren

Letzte Rezension

Vielleicht tanzen wir morgen - Ruth Hogan

Vielleicht tanzen wir morgen
von Ruth Hogan

Poetischer Roman

"Vielleicht tanzen wir morgen" ist ein trauriger, zugleich froher und lebensbejahender und sehr poetischer Roman. Mascha hat vor vielen Jahren ihren kleinen Sohn verloren und steckt immer noch in der Traurigkeit fest. Im Laufe des Romans trifft sie verschiedene Frauen, erfährt über deren Schicksale und kommt so langsam wieder ins Leben zurück. Man erfährt viel über Maschas Gefühlsleben.

Good Night Stories for Rebel Girls 2 - Elena Favilli, Francesca Cavallo

Good Night Stories for Rebel Girls 2
von Elena Favilli Francesca Cavallo

Starke Frauen

100 Frauen, die die Welt bewegt haben beziehungsweise die Welt immer noch bewegen. Schon der erste Band der "Good night storys for rebel girls" hat mich stark beeindruckt. Auch dieser zweite Band bringt wieder kurze Geschichten, die auch für kleinere Kinder verständlich sind, aber auch interessant für Jugendliche und Erwachsene. Jede Geschichte über eine starke Frau bzw ein starkes Mädchen.

Die Stille im Dorf - Karl Blaser

Die Stille im Dorf
von Karl Blaser

Geschichte eines Eifeldorfs

Karl Blaser erzählt in "Die Stille im Dorf" die Geschichte von Margarethe und den Personen und dem Dorf in der Eifel, in dem sie lebt, von den letzten Jahren des Krieges bis zum Mauerfall. Die Geschichte gibt meiner Ansicht nach einen guten Einblick in die frühere Zeit, man erlebt mit Margarethe Kindheit, Entwicklung, Ehe, Familie.....im Eifeldorf.

Statistik

Rezensionen43
Fragen0
Artikel0
Kommentare42
Bewertungen56
Bücher in den Regalen44
Badges23
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit meg