Buchseite

meggie3

Letzte Rezension

Margos Töchter
von Cora Stephan

Jüngere deutsche Geschichte einfühlsam erzählt

Jana Seliger bekommt 2011 Einsicht in die Stasi-Akte ihrer Adoptivmutter Leonore Seliger und somit die Chance darauf, mehr über Leonore und vielleicht auch deren tödlichen Autounfall zu erfahren.

Pandatage - James Gould-Bourn

Pandatage
von James Gould-Bourn

Ein tolles Leseerlebnis!

Danny und sein Sohn Will leben seit dem Tod von Dannys Frau und Wills Mutter Liz alleine in London. Will spricht seit dem Autounfall nicht mehr. Finanziell ist die Situation schwierig und als Danny dann auch noch seine Arbeit auf der Baustelle verliert, kann er die ohnehin überfälligen Mieten, Beiträge etc. erst recht nicht mehr zahlen.

Kostbare Tage
von Kent Haruf

Berührende Erzählung

Dad Lewis hat Lungenkrebs im Endstadium. Seine Frau Mary und Tochter Lorraine begleiten ihn die letzten Wochen seines Lebens. Kent Haruf schildert die Erinnerungen von Dad und beschreibt die Zeit, die ihm bleibt. Er beschäftigt sich mit getroffenen Entscheidungen in seinem Leben, die ihn nicht loslassen.