Michelly | Gottes Werk und Teufels Beitrag

Favoriten

Meine Favoriten (97) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2003
Seiten: 729
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 606
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 912
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 592
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 10/272
  • Seiten: 50/960

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 52
Gelesene Bücher: 13
April 2019
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 1

Über mich

Zwischen Bücherregalen fühle ich mich einfach wohl.

Bei mir findet sich immer mindestens ein Buch in meiner Tasche, denn Wartezeit wurde zum Lesen gemacht! Und Wartezeit lauert einfach überall...

Ich muss (fast) jedes Buch, das ich gelesen habe, im Regal stehen haben, meinem Mann geht das nicht anders. Daher müssen wir auch stets unsere Bücherregale erweitern.

Am liebsten lese ich (Psycho-)Thriller, momentan versuche ich mich aber auch an anderen Genre. Ich muss zugeben, das ist recht erfrischend! Des weiteren gehört das Fotografieren zu meinen Hobbies, ebenso wie das Gestalten von Fotobüchern.

Ich wünsche allen Bücherfreunden lange Tage und angenehme Nächte. *Keep calm and follow the beam*

Zitiert

Books are uniquely portable magic

Stephen King

Letzte Rezension

Das Einzige, was jetzt noch zählt - Agnès Ledig

Das Einzige, was jetzt noch zählt
von Agnès Ledig

Deutlich schwächer als die Vorgänger

Da ich bereits zwei Bücher von Agnés Ledig gelesen habe, die sehr emotional waren, hatte ich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch. Leider konnte diese Geschichte nicht mithalten.

The Stand - Stephen King

The Stand
von Stephen King

Ein Wahnsinnswerk

Stephen King und ich, ein Wechselbad der Gefühle. Ich bin King-Fan, seit ich mit 12 Jahren "Friedhof der Kuscheltiere" gelesen habe. Meine Eltern waren damals wenig begeistert von meiner Lektüre, ich dafür um so mehr.

Frankenstein - Mary Wollstonecraft Shelley

Frankenstein
von Mary Wollstonecraft Shelley

Zeitlos und top aktuell

Das war der zweite Versuch, Frankenstein zu lesen. Beim ersten Mal vor über 10 Jahren konnte ich mit dem Buch und vor allem mit der Sprache überhaupt nichts anfangen und habe es abgebrochen. Heute kann ich mich viel besser auf die Sprache aus der vergangenen Zeit einlassen. Wenn man diese Hürde erst einmal überwindet, offenbart sich eine tolle und überraschende Geschichte!

Letzte Artikel

Alle Artikel

Monatsgewinn Januar - Lesevorsätze 2019

Ich bin schon relativ lange Mitglied bei wasliestdu und bei der Auslosung des Januar Gewinnspiels stand dann doch tatsächlich mein Name bei den Gewinnern! Ich habe mich so sehr gefreut, vor allem auch weil der Gewinn ein Überraschungspaket war. Das macht die Sache doch gleich noch viel spannender! Das Thema des Gewinnspiels war "Gute Vorsätze fü... Mehr lesen

22.03.2019

Statistik

Rezensionen56
Fragen6
Artikel1
Kommentare1063
Bewertungen525
Bücher in den Regalen831
Badges59
Freunde29

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Michelly