Mikka Gottstein | Mikka liest das Leben

Favoriten

Meine Favoriten (39) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 222
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Julia Wolf
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 944
Erscheinungsjahr 2017
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Kai Meyer
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Han Kang
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 0
Alle Bücher

Ich lese gerade

Mikka Gottstein liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich blogge über Bücher, wobei meine Lieblingsgenres Krimi, Thriller und Gegenwartsliteratur sind!

Zitiert

Es ist nie zu spät, um eine glückliche Kindheit zu haben!

Letzte Rezension

Johanna - Fritz Rosenfeld

Johanna
von Fritz Rosenfeld

Eine Wiederentdeckung, fast ein Jahrhundert nach Erstveröffentlichung.

"Johanna" erschien zunächst als Fortsetzungsroman im Jahr 1924.

Der Fokus liegt deutlich auf der Lebenswirklichkeit der Armen, Unterdrückten der Zeit – insbesondere der täglichen Realität der ungebildeten Frauen der unteren Schichten. Der erst knapp 20-jährige Autor zeigte hier ein starkes Interesse und Gespür für soziale Konflikte, die er ungeschönt und drastisch wiedergibt.

Shalom Berlin - Michael Wallner

Shalom Berlin
von Michael Wallner

Für mich leider eine Enttäuschung

Zunächst sei gesagt: “Shalom Berlin” beschäftigt sich mit einem hochinteressanten, leider brandaktuellen Thema. Antisemitismus ist in Deutschland wieder auf dem Vormarsch, und Michael Wallner lässt in seinem Krimi den jüdischen Ermittler Alain Liebermann agieren, der durch seine Familie und ihre Geschichte einen immens relevanten Blickwinkel darauf hat.

Talmi - Oskar Jan Tauschinski

Talmi
von Oskar Jan Tauschinski

Aus dem Leben eines Taugenichts

Der Roman beginnt in der Zeit zwischen den Weltkriegen, in Österreich.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Autorinnen-Interview

Im Gespräch mit Michaela Grünig, Autorin von "Wie ich Brad Pitt entführte"

Michaela Grünigs Roman "Wie ich Brad Pitt entführte" hat mich richtig begeistert, dabei bin ich sonst gar nicht so der ChickLit-Leser - aber das Buch ist einfach so witzig und spannened und erfrischend originell, dass es mich im Sturm erobert hat! Es ist alles andere als die typische 08/15-Liebesgeschichte, und durch die Krimi-Elemente und das a... Mehr lesen

12.11.2013

Statistik

Rezensionen766
Fragen3
Artikel1
Kommentare132
Bewertungen610
Bücher in den Regalen840
Badges60
Freunde107

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Mikka Gottstein