Mikka Gottstein | Mikka liest das Leben

Favoriten

Meine Favoriten (39) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 222
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Julia Wolf
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 944
Erscheinungsjahr 2017
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Kai Meyer
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Han Kang
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2017
Alle Bücher

Ich lese gerade

Mikka Gottstein liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich blogge über Bücher, wobei meine Lieblingsgenres Krimi, Thriller und Gegenwartsliteratur sind!

Zitiert

Es ist nie zu spät, um eine glückliche Kindheit zu haben!

Letzte Rezension

Miroloi - Karen Köhler

Miroloi
von Karen Köhler

Eine Sehnsucht aus Blei

Wo sind wir? Wann sind wir? Dieses Buch ist schwer zu verorten, noch schwerer zeitlich festzulegen.

Das Meer - Wolfram Fleischhauer

Das Meer
von Wolfram Fleischhauer

Einmal Fischbrötchen? Guten Appetit.

Irgendwie hat man es ja auch als Laie so vage im Hinterkopf. Da gibt es diese Fischfarmen im hohen Norden, wo die Fische mit Antibiotika vollgestopft werden, hat man schon mal gehört. Aber der Lachs schmeckt halt, und bisher hat man ihn doch auch gut vertragen, oder nicht? Lieber nicht zu genau hingucken.

Drei Kilometer - Nadine Schneider

Drei Kilometer
von Nadine Schneider

Es sind nur drei Kilometer bis zur Grenze und doch eine Weltreise.

Ja, eine Reise in eine ganz andere Welt. Eine bessere? Hoffentlich, sicherlich, denn schlechter kann es gar nicht werden.

Wir schreiben das Jahr 1989 und die Menschen in Rumänien leiden bitterlich unter dem Diktator Ceaușescu. Die Wirtschaft ist am Ende, Hunger und Kälte sind stete Begleiter, Freiheit ist etwas, das anderswo passiert. Jenseits der Grenze eben.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Autorinnen-Interview

Im Gespräch mit Michaela Grünig, Autorin von "Wie ich Brad Pitt entführte"

Michaela Grünigs Roman "Wie ich Brad Pitt entführte" hat mich richtig begeistert, dabei bin ich sonst gar nicht so der ChickLit-Leser - aber das Buch ist einfach so witzig und spannened und erfrischend originell, dass es mich im Sturm erobert hat! Es ist alles andere als die typische 08/15-Liebesgeschichte, und durch die Krimi-Elemente und das a... Mehr lesen

12.11.2013

Statistik

Rezensionen759
Fragen3
Artikel1
Kommentare132
Bewertungen603
Bücher in den Regalen833
Badges60
Freunde107

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Mikka Gottstein