Buchseite

milkahase

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Autor: John Green
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 688
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2018

Ich lese gerade

  • Seiten: 200/239
  • Seiten: 220/400

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 30
Gelesene Bücher: 17

Über mich

Ich liebe Bücher und liebe es, in andere Welten abzutauchen. Ich darf keinen Bücherflohmarkt verpassen, kann Stunden im Buchladen verbringen und muss in jede Bücher-Telefonzelle krabbeln, ob da vielleicht noch ein Buch für mich dabei sein könnte. Mein Geschmack ist bunt gemischt, ich bin eine Stimmungs-Leserin, ich lese das, wonach mir gerade ist, nicht, was in ein bestimmtes Genre passt, also mal Liebesschnulze, mal Fantasy, dann wieder nen Thriller oder zwischendurch ein Sachbuch, völlig egal, ein bunter Blumenstrauß wie das Leben eben :-)

Zitiert

Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit: eine Zeit zum Weinen - und eine Zeit zum Lachen, eine Zeit zum Schweigen - und eine Zeit zum Reden, eine Zeit zum Lieben - und eine Zeit zum Hassen, eine Zeit für den Krieg - und eine Zeit für den Frieden.

Die Bibel, Buch Kohelet, Kap. 3, V. 1

Letzte Rezension

Der Fahrer - Andreas Winkelmann

Der Fahrer
von Andreas Winkelmann

Nimmt in der zweiten Hälfte an Fahrt auf

Eine Frau wird mitten in der Nacht entführt, auf den sozialen Medien öffentlich gedemütigt und zur Schau gestellt und die Polizei aufgefordert, sie binnen 24 Stunden zu finden. Es beginnt eine spannende Schnitzeljagd und ein hoffnungsvoller Wettlauf gegen die Zeit. Können die Ermittler den Mörder ausfindig machen, bevor das Ultimatum abläuft?

Der Preis der Rache - Mathias Berg

Der Preis der Rache
von Mathias Berg

So stelle ich mir Polizeiarbeit vor

Durch den Fund einer Leiche im Beton wird ein alter, ungelöster Fall neu aufgerollt, es geht darum, endlich den Fußmörder zu identifizieren. Neben dem erfahrenen Ermittler, der sich damals schon die Zähne daran ausgebissen hat, kommt eine junge Psychologin in das Team des LKA Düsseldorf, die mit ihrem Selbstbewusstsein und ungewöhnlichen Engagement erstmal für frischen Wind sorgt.

Young Rebels - Benjamin Knödler, Christine Knödler

Young Rebels
von Benjamin Knödler Christine Knödler

Hoffnungsvoll und inspirierend

Greta Thunberg ist mittlerweile zu einem Symbol des Klimawandels und einer ganze Bewegung geworden, um unseren Planeten zu retten und die Welt für die folgenden Generationen zu erhalten. Doch es gibt noch viele andere junge Menschen, die wie Greta auch, für Themen brennen und sich einsetzen.

Statistik

Rezensionen94
Fragen4
Artikel0
Kommentare829
Bewertungen108
Bücher in den Regalen258
Badges47
Freunde15

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit milkahase