Schwarze Kopfhörer

milkshake

Favoriten

Meine Favoriten (82) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Harper Lee
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 538
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 587
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 1120
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 447
Erscheinungsjahr 1999
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 394
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 385
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 574
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor:
    Seiten: 20/234

Lese-Challenges

Über mich

  • Träumerin

  • Buchliebhaberin

  • Musikenthusiast ~ Folk, Singer-Songwriter, Indie

  • Gitarristin

  • Tiermensch

  • Filmnärrin

Zitiert

"Hast du gewußt, daß Wörter ein Leben haben? Sie gehen in die Luft hinaus mit Schallgeschwindigkeit. Ein kleines, eigenes Leben, bevor sie verschwinden. Wie die Kreise, die ein Stein macht, wenn man ihn mitten in einen Teich wirft."

"Schere, Stein, Papier" - Patricia McLachlan

Letzte Rezension

Der Wortschatz
von Elias Vorpahl

Ein besonderes Buch, das sich seine Leser sucht...

„Der Wortschatz“ ist ein Buch, das, so denke ich, sich seine Leser selber sucht. Mich hat es glücklicherweise gefunden und mich in eine Welt entführt, die wahrlich einzigartig ist.

 

Heilige und andere Tote - Jess Kidd

Heilige und andere Tote
von Jess Kidd

Mystische Poetik gepaart mit einem unschlagbaren Ermittler-Duo

"In Bridlemere bauen Spinnen Netze wie barocke Kunstwerke. Sie hängen überall im Haus wie verschlüsselte Warnungen." (S. 31)

 

"Heilige und andere Tote" ist das zweite Werk der englischen Autorin Jess Kidd, die mich schon mit ihrem Debut "Der Freund der Toten" restlos zu begeistern vermochte (im wahrsten Sinne des Wortes).

Der Abgrund in dir
von Dennis Lehane

Mit Sicherheit nicht der beste Lehane...

Dennis Lehane gehört zu meinen absoluten Favoriten wenn es um Thriller und intensive Charakterstudien geht. Mit Meisterwerken wie "Shutter Island" und "Mystic River" schrieb er sich auf Anhieb in mein Herz, weshalb sein neuestes Werk natürlich Pflichtlektüre war. 
Warum er mich dieses Mal allerdings zum ersten Mal kalt ließ, versuche ich in einigen Zeilen darzulegen. 

Statistik

Rezensionen57
Fragen2
Artikel0
Kommentare731
Bewertungen695
Bücher in den Regalen696
Badges60
Freunde13

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit milkshake