Globus, AUsschnitt Amerika

milkshake

Favoriten

Meine Favoriten (76) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Harper Lee
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 538
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 587
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 1120
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 447
Erscheinungsjahr 1999
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 394
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 385
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 574
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor:
    Seiten: 20/234

Lese-Challenges

Über mich

  • Träumerin

  • Buchliebhaberin

  • Musikenthusiast ~ Folk, Singer-Songwriter, Indie

  • Gitarristin

  • Tiermensch

  • Filmnärrin

Zitiert

"Hast du gewußt, daß Wörter ein Leben haben? Sie gehen in die Luft hinaus mit Schallgeschwindigkeit. Ein kleines, eigenes Leben, bevor sie verschwinden. Wie die Kreise, die ein Stein macht, wenn man ihn mitten in einen Teich wirft."

"Schere, Stein, Papier" - Patricia McLachlan

Letzte Rezension

Licht und Schatten - Zoran Drvenkar

Licht und Schatten
von Zoran Drvenkar

Nette Unterhaltung in Drvenkars unvergleichlichem Stil

„Der Tod ist ein geduldiger Dieb, der auf den richtigen Moment wartet, um sich zu holen, was ihm nicht gehört.“ (S. 80)

Kaschmirgefühl - Bernhard Aichner

Kaschmirgefühl
von Bernhard Aichner

Kaschmir mit wenig Gefühl

"Kaschmirgefühl" von Bernhard Aichner sprach mich an, weil sich mir sofort die Parallelen zu einem ähnlichen Buch eines ebenfalls österreichischen Autoren aufdrängten. Und das lässt sich auch nicht verübeln, gehört eben jenes Buch doch zu meinen Lieblingsbüchern. 

Niemals ohne sie - Jocelyne Saucier

Niemals ohne sie
von Jocelyne Saucier

Jocelyne Saucier schreibt sich mitten ins Herz

Nach „Ein Leben mehr“ war es für mich bereits beschlossene Sache, dass ich weitere Bücher von Jocelyne Saucier lesen würde. Mit ihrem Erstlingswerk hatte sie mich einkassiert. Umso größer war die Freude, als ich in der Verlagsvorschau auf „Niemals ohne sie“ stieß, ein Roman, der sich wieder in Kanada abspielen würde und mit den Themen Einsamkeit und Identitätsfindung spielte.

Statistik

Rezensionen60
Fragen2
Artikel0
Kommentare733
Bewertungen739
Bücher in den Regalen738
Badges60
Freunde13

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit milkshake