Buchseite

Minze

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Minze liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Lesesüchtig mit drei Kindern im Reich der Bücher unterwegs.

Letzte Rezension

Der bleiche Hannes - Steffen Gumpert

Der bleiche Hannes
von Steffen Gumpert

Eine Geistergeschichte ohne Gruseln

Gespenster sind unglaublich gruselig und klappern mit den Knochen! Geschichten über sie sind so unheimlich, dass man kaum noch schlafen kann. Und für Kinder ist das alles sowieso ganz und gar nichts! Doch zum Glück gibt es ja keine Gespenster. Allerdings gibt es sehr wohl Geister. Den bleichen Hannes zum Beispiel…

 

Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke! 1 -

Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke! 1
von Rüdiger Bertram

Ein Handy, dass es faustdick hinter den Ohren hat

Eines ist sicher: hätte Franzi ein Handy, wäre alles besser! Dann würde sie keiner mehr auslachen und sie hätte endlich Freunde. Um so ungerechter, dass Franzi auch nach dem Wechsel an die neue Schule immer noch die einzige ohne Smartphone ist. Doch schließlich geschieht doch noch ein Wunder und Franzi ist endlich stolze Besitzerin eines Handys!

Doggerland -

Doggerland
von Daniel Bleckmann

Spannende Zeitreisegeschichte mit kleinen Schwächen

Zwei Geschwisterpaare: die Zwillinge Lex und Leya - vollkommen im Heute verwurzelt - und die Brüder Alif und Shagga – Mitglieder einer Dorfgemeinschaft in der Steinzeit. Ein mysteriöses Steintor mitten im Schlick der Ostsee macht das Unmögliche wahr und lässt alle vier Kinder aufeinandertreffen. Und nicht irgendwo, sondern auf Doggerland.

Statistik

Rezensionen77
Fragen0
Artikel0
Kommentare3
Bewertungen74
Bücher in den Regalen90
Badges28
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Minze