mira20 | Ich bin Bibliothekarin aus Leidenschaft

Favoriten

Meine Favoriten (8) – Meine Lieblingsbücher
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 621
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 285
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 247
Erscheinungsjahr 2016
Erscheinungsjahr 2018
Autor: Alex Capus
Seiten: 184
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2019
Erscheinungsjahr 2018

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 110
Gelesene Bücher: 15
Februar 2019
Lese-Challenge Ziel: 9
Gelesene Bücher: 6

Letzte Rezension

Tannenstein - Linus Geschke

Tannenstein
von Linus Geschke

sehr spannend

Ohne Zweifel braucht es eine gute Portion Nerven und die Bereitschaft gemeinsam mit dem Protagonisten Alexander Born sich ins Getümmel von Brutalität und Selbstjustiz zu stürzen.

Der gute Sohn - Jeong Yu-jeong

Der gute Sohn
von Jeong Yu-jeong

ein Karussell der Gefühle

Eine unheimliche Palette von Gefühlen löste dieser Thriller bei mir aus. Das geht von Abscheu und Wut bis hin zu Mitleid.

Über den Inhalt möchte ich bewusst nichts verraten. Man sollte aber bereit sein, sich in die tiefen Abgründe des Menschseins zu begeben.

The Hate U Give - Angie Thomas

The Hate U Give
von Angie Thomas

Unbedingt lesenswert!

Dieses Jugendbuch ist zeitlos und ich bin überzeugt, dass es auch in ein paar Jahren die Jugendlichen noch packen wird. Denn immer und immer wieder hat die Intoleranz und Ignoranz in irgendeiner Form in unserer Gesellschaft einen Platz.

Statistik

Rezensionen21
Fragen0
Artikel0
Kommentare30
Bewertungen54
Bücher in den Regalen55
Badges24
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit mira20