Buchseite

MissGoWest

Letzte Rezension

Selbstfürsorge - Franziska Muri

Selbstfürsorge
von Franziska Muri

Selbstfürsorge nicht Selbstoptimierung

Seit meiner Studienzeit habe ich kein Buch mehr gelesen, in dem ich so viele Stellen markiert habe. „Selbstfürsorge“ von Franziska Muri habe ich aber mit einem Bleistift und Lineal neben mir gelesen, weil ich so viele Aussagen darin unterstreichen und somit bekräftigen wollte. Das Buch besticht durch seine durchwegs positive Art und vermittelt vor allem eines – Zuversicht.

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl - Lauren Graham

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl
von Lauren Graham

Unterhaltung mit Lauren Graham

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl liest sich tatsächlich wie eine Unterhaltung mit Lauren Graham, wobei man den Eindruck hat, sie hätte wie ihr Charakter Lorelai Gilmore ein wenig zu viel Kaffee getrunken. Es war unterhaltsam von ihrer Kindheit und Jugend zu lesen, wie sie die Dreharbeiten bei den Gilmore Girls empfunden hat und was sie von Hollywood hält.

Einer wird sterben - Wiebke Lorenz

Einer wird sterben
von Wiebke Lorenz

Stella allein zu Haus

Schon der Anfang „Am Ende“ auf Seite 7 und 8 bereitet tatsächlich auf das Ende vor – und für mich kam es dann dennoch überraschend. Klingt das widersprüchlich? Ein wenig – und es macht einen guten Psychothriller aus, der so einige Wendungen hat, die ich während des Lesens nicht vorausgeahnt habe.