Buchseite

MissGoWest

Letzte Rezension

Der will doch nur spielen
von Meg Cabot

E-Mails, Tagebucheinträge, Chats, To-Do-Listen, Anrufbeantworternachrichten und mehr

Kate MacKenzie, eine Personalreferentin beim New York Journal mit den idealistischen Vorstellungen einer Sozialarbeiterin, findet sich in einer prekären Situation wieder.

Solange wir lügen - E. Lockhart

Solange wir lügen
von E. Lockhart

Wer lügt über was und warum? Und was passierte im Sommer vor zwei Jahren?

„Solange wir lügen“ lässt mich mit einem zwiespältigen Gefühl zurück. Die Grundidee des Romans ist mehr als interessant, aber die schriftstellerische Umsetzung mit sich wiederholenden Satzfragmenten, eingestreuten Märchen und sehr einfacher Sprache finde ich weniger gelungen. Zudem verursacht mir das Ende der Geschichte Unbehagen und lässt mich mit einem unguten Gefühl zurück.

 

Kluftinger: Kriminalroman - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Kluftinger: Kriminalroman
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Geschehnisse aus der Vergangenheit verfolgen Kluftinger bis in die Gegenwart

Der 10. Band über Kommissar Kluftinger, dessen vollständiger Name durch ein Holzkreuz enthüllt wird, das er am Friedhof an Allerheiligen findet, entführt die LeserInnen mehrmals in Adalberts Vergangenheit, die direkte Auswirkungen auf seine Gegenwart hat. Seine Kollegen und er versuchen herauszufinden, was das Holzkreuz und eine Todesanzeige in der Zeitung zu bedeuten haben.