Buchseite

MissGoWest

Letzte Rezension

Paheli - Karuna Riazi

Paheli
von Karuna Riazi

Fantasievolle Abenteuergeschichte für etwas ältere Kinder

Sehr ansprechend finde ich schon allein das Cover – es verspricht Spannung, Mystik und eine geheimnisvolle, orientalische Welt.

 

17, Das erste Buch der Erinnerung - Rose Snow

17, Das erste Buch der Erinnerung
von Rose Snow

Magischer Realismus mit Schmachtpotential für Jugendliche

„17 – Das erste Buch der Erinnerung“ ist der Auftakt einer vierteiligen Jugendbuchreihe des Autorenduos Rose Snow über die fast 17-jährige Jo, die nach zahlreichen Umzügen mit ihrem Vater in Hamburg ankommt. Anfangs trauert sie noch ihren Freundinnen in Wien nach, doch bald wird ihre Aufmerksamkeit auf einen gut aussehenden Jungen gelenkt: „Eine düstere Aura schien von ihm auszugehen.

Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl - Christine Storl

Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl
von Christine Storl

Grundvertrauen in die Kraft der Natur

Die Authentizität des Heilwissens der Familie Storl wird in großem Maße schon vom Titelbild ausgestrahlt – Christine und Wolf-Dieter Storl inmitten von blühenden Pflanzen. Man möchte fast in die Szene hineintreten, um sich von dem Ehepaar durch die Natur führen zu lassen und ihrem großen Wissen über Heilpflanzen zu lauschen.