Buchseite

MissGoWest

Letzte Rezension

Blutige Nachrichten - Stephen King

Blutige Nachrichten
von Stephen King

Das Grauen schleicht leise heran

Gerade in der Herbstzeit lese oder höre ich sehr gerne Geschichten, die einen unheimlichen Touch haben. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich bei Stephen King sehr gut aufgehoben bin. Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Das Buch „Blutige Nachrichten“ enthält vier Geschichten, wobei die dritte, titelgebende Geschichte schon fast Romanlänge erreicht.

Ans Vorzelt kommen Geranien dran - Renate Bergmann

Ans Vorzelt kommen Geranien dran
von Renate Bergmann

So macht Camping Spaß

Renate Bergmann ist Kult. Wer die Online-Omi noch nicht kennt, hat etwas verpasst. Autor Torsten Rohde versteht es meisterlich, der 82-jährigen Berlinerin Renate Bergmann eine authentische Stimme zu verleihen. In „Ans Vorzelt kommen Geranien dran: Die Online-Omi geht campen“ verrät schon der Titel, um was es in dem humorvollen Buch geht.

Wir Witwen sind ein zähes Volk - Maya Stomp

Wir Witwen sind ein zähes Volk
von Maya Stomp

Trauer verändert alles

Die Niederländerin Maya Stomp schreibt in „Wir Witwen sind ein zähes Volk: Trauern ist Marathon für die Seele“ über ihre persönlichen Erfahrungen nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes. Sie teilt ihr Buch nach einem Vorwort in vier Teile ein: Meinen Verlust annehmen, meinen Schmerz spüren, mein Herz heilen und mein Leben neu gestalten.