Buchseite

Miss.mesmerized

Letzte Rezension

Boomer1 - Daniel Torday

Boomer1
von Daniel Torday

Boomer1

It’s music that makes Cassie Black and Mark Brumfeld fall in love in New York. Together they play in a band and also share their lives, but somehow it doesn’t really fit. It is especially their professional situation that creates a lot of tension, Mark dreams of writing a novel or at least getting a lecturing position at university.

Dark Corners - Ruth Rendell

Dark Corners
von Ruth Rendell

DArk Corners

Nachdem Carl Martin, ein junger Autor, von seinem Vater ein Haus in London geerbt hat, findet er in dessen Nachlass eine Reihe von mysteriösen homöopathischen Pillen und Tinkturen. Er will sie entsorgen, aber wie das Leben so spielt, vergisst er sie. Aus Geldnot und weil der Wohnungsmarkt lukrativ ist, vermietet Carl die Räume im Obergeschoss.

32 Tage Juli
von Christoph Schulte-Richtering

32 Tage Juli

Die Schule ist beendet, endlich die große Freiheit! Mit einem Interraiticket wollen Jayjay und Tiggy die europäische Welt erobern oder zumindest mal schauen, wie weit sie reicht. Bis in den Süden Portugals, nach Lagos, zieht es sie, wo sie einen alkohol- wie erlebnisreichen Sommer verbringen werden.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Literarische Spaziergänge

Jetzt in der Urlaubszeit frönen vermutliche viele einer Leidenschaft, der ich auch gerne nachgehe: literarische Spaziergänge. Die Wege der Figuren nachgehen, sehen, was sie gesehen haben und dort atmen, wo sie geatmet hätten. Dieses Mal hatte ich Dostojewskijs Meisterwerk „Verbrechen und Strafe“ (oder nach dem alten Titel „Schuld und Sühne“) vor... Mehr lesen

07.08.2014