Buchseite

Miss.mesmerized

Letzte Rezension

Writers & Lovers - Lily King

Writers & Lovers
von Lily King

Lily King - Writers & Lovers

Casey Peabody has always wanted to be a writer. At 31, she finds herself waiting tables, living in a run-down garage and with several debt collectors on her heels. For six years she has worked on her novel but somehow it does not work out, too high the pressure from real life.

Milchmann - Anna Burns

Milchmann
von Anna Burns

Anna Burns - Milchmann

In einer unbenannten Stadt zu einer undefinierten Zeit wird die Ich-Erzählerin zum Stalkingopfer des Milchmanns. Er ist nicht ihr Milchmann, eigentlich ist er niemandes Milchmann, aber unter diesem Namen kennt man ihn. Plötzlich ist er da, verfolgt sie, weiß scheinbar alles über sie.

Feuerland - Pascal Engman

Feuerland
von Pascal Engman

Feuerland

Nur noch die eine Entführung, dann wird Nicolas mit seiner Schwester endlich aus Stockholm verschwinden. Ivan ist ein zuverlässiger Partner, es kann nichts schiefgehen, denn wie beim letzten Mal ist alles minutiös geplant. Doch dann laufen die Dinge anders, denn die Legion, eine der berüchtigtsten Banden Schwedens, hat einen Auftrag für Nicolas: er soll zehn Straßenkinder entführen.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Literarische Spaziergänge

Jetzt in der Urlaubszeit frönen vermutliche viele einer Leidenschaft, der ich auch gerne nachgehe: literarische Spaziergänge. Die Wege der Figuren nachgehen, sehen, was sie gesehen haben und dort atmen, wo sie geatmet hätten. Dieses Mal hatte ich Dostojewskijs Meisterwerk „Verbrechen und Strafe“ (oder nach dem alten Titel „Schuld und Sühne“) vor... Mehr lesen

07.08.2014