Buchseite

misspider

Letzte Rezension

1793 - Niklas Natt och Dag

1793
von Niklas Natt och Dag

Herausragend

Normalerweise bin ich kein großer Fan historischer Romane, aber dieser Thriller hat mich absolut überzeugt. Besonders gefallen hat mir die herausragende Darstellung der damaligen Zeit, die ich nicht nur gestochen scharf vor mir sah, sondern vor allem glaubte auch riechen zu können.

Diener der Dunkelheit - Donato Carrisi

Diener der Dunkelheit
von Donato Carrisi

Fesselnd aber zu viel des Guten

Nach dem 'Nebelmann' ist dies der zweite Roman des Autors. Dass es sich um die Fortsetzung einer Serie handelt war mir nicht bewusst, aber man kann dieses Buch auch sehr gut als eigenständige Geschichte lesen. Jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck, dass zum Verständnis Vorwissen aus den vorhergehenden Teilen nötig ist.

The Girl without Skin - Mads Peder Nordbo

The Girl without Skin
von Mads Peder Nordbo

Dark and cold

The first in a new thriller series, 'The Girl without Skin' reads like an experienced Scandinavian thriller, with the exception that this one takes place in Greenland. The story was interesting enough, but I thought there were several carefully built but unbelievable coincidences. E.g.