Buchseite

misspider

Letzte Rezension

Lispel Mufflig: Einfach machen. Könnt ja gut werden. - Marcus Kaspar

Lispel Mufflig: Einfach machen. Könnt ja gut werden.
von Marcus Kaspar

Einfach mal lesen - wird garantiert gut!

Nachdem ich in der Buchankündigung den Vergleich zu Gregs Tagebuch (das wir absolut nicht mögen) gelesen hatte, habe ich gezögert ob das Buch das richtige ist. Aber der Pinguin hat den Ausschlag gegeben und so haben wir mutig den Tipp "Einfach lesen. Könnt ja gut werden" befolgt. Und wurden nicht enttäuscht!

Gewebewelten - Nicole Rensmann

Gewebewelten
von Nicole Rensmann

Unerwartet und voller Überraschungen

Fünf Jugendliche müssen im Internat das Archiv aufräumen - ein ziemlich langweilige Aufgabe, noch dazu können sich die zwei Mädchen und drei Jungs nicht leiden. Die schüchterne Jana, der blinde Rene, der dicke 'Schoko-Tobi', der oberflächliche Timo und seine zickige Freundin Lisa machen sich mürrisch an die Aufgabe, bis sie einen uralten Teppich finden.

Keiner hält Don Carlo auf - Oliver Scherz

Keiner hält Don Carlo auf
von Oliver Scherz

Ungewohnt ernst

Dies ist die Geschichte der Reise des jungen Don Carlo, der sich ganz alleine aufmacht, um seinen Vater in Italien zu finden. Nachdem sich seine Eltern getrennt haben, will Don Carlo nichts sehnlicher als seinen Vater wiederzusehen - und möglicherweise nach Hause zurückzuholen.