missrose1989 | Bloggerin, Büchersüchtig, Musikverliebt und sonst Studentin :-)

Favoriten

Meine Favoriten (11) – Meine Lieblingsbücher
Autor: S. Quinn
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Kiera Cass
Seiten: 365
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 240
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 316
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 313
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 218/285
  • Seiten: 292/461
  • Seiten: 50/349
  • Seiten: 31/205
  • Seiten: 20/288
  • Autor: Sisa
    Seiten: 32/177
  • Seiten: 49/368
  • Seiten: 15/239
  • Autor: Irene Cao
    Seiten: 36/344

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 150
Gelesene Bücher: 11
Dezember 2018
Lese-Challenge Ziel: 15
Gelesene Bücher: 0

Über mich

Hinter MissRose (und auch hinter ihren Blogs) steckt eigentlich Katja. Katja ist - nun, wie kann man sie beschreiben?

Katja ist eben, wie sie ist. Bloggerin, Konzertgängerin, Leserin, (Brief-) Freundin, Kummerkasten, Ratgeberin, Hobbygitarristin, Studentin, (gezwungenermaßen) Arbeitsbiene ... Kurzum, das trifft alles auf sie zu. Alles andere müsst ihr selber erfahren - fragt sie einfach per Nachtricht... :-)

Alltagsblog: http://missrose1989.blogspot.de

Bücherblog: http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/

Zitiert

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

Heinrich Heine

Letzte Rezension

Der Sternenmann - Max von Thun

Der Sternenmann
von Max von Thun

Eine süsse Einschlafgeschichte...

Das Cover ist schon wirklich schön gestaltet und wie auch die andereren Illsutrationen im Buch, sehr detailreich und liebevoll, dabei wirkt es aber nie zu kindlich. Es macht einfach Freude, die Bilder zu bestaunen und die Illustrationen von Marta Balmaseda sprechen nicht nur die Kinder sondern auch die Erwachsenen an.

Stillst du noch oder lebst du schon - Katrin Tempel

Stillst du noch oder lebst du schon
von Katrin Tempel

Kurzweiliges Lesevergnügen

Das Cover des Buches ist echt süss geworden, man sieht eigentlich schon alle Themen auf den ersten Blick, also die Lust auf Freiheit, das Kind, was in Leben von Alexandra eine Rolle spielt, aber eben auch das Land, wo sie gerade lebt. Somit passt das Cover super zum Inhalt des Buches.

Geheime Tochter (Geschenkbuch) - Shilpi Somaya Gowda

Geheime Tochter (Geschenkbuch)
von Shilpi Somaya Gowda

Geheime Tochter...

Somer und Krishnan, die in San Francisco leben und an sich glücklich sind, aber keine Kinder bekommen können und Jasu und Kavita, die zwar Kinder bekommen können, aber in ihrem Leben in Indien keine Möglichkeit haben, die Mitgift für das Mädchen aufzubringen, zudem kommt noch dazu, dass Töchter in den Dorf als Unglücksbringer gelten, sind zwei Familie aus komplett unterschiedlichen Lebenswelten

Letzte Artikel

Alle Artikel
Wissenswertes rund ums Buch

[Rund ums Buch] Wissenswerte Fakten rund um Bücher #4

Hallo meine Lieben,  heute habe ich mal wieder tolle Facts rund um unser Lieblingsthema "Bücher" für euch. :-) Ich werde immer mal wieder auf die Reihe angesprochen, deswegen wird es jetzt wieder mal einen Post dazu geben.  Fakt #1: Auf dem Buchmarkt steht Deutschland in der europäischen Titelproduktion sehr gut im Vergleich da, nämlich auf der... Mehr lesen

27.08.2015

[Rund ums Buch] Wissenswerte Fakten rund um Bücher #3

Hallo meine Lieben,  heute habe ich mal wieder tolle Facts rund um unser Lieblingsthema "Bücher" für euch. :-) Ich werde immer mal wieder auf die Reihe angesprochen, deswegen wird es jetzt wieder mal einen Post dazu geben.  Fakt #1: Der älteste Vorläufer des Buches ist die ägyptische Papyrusrolle, von der das älteste bekannte Exemplar aus dem 3... Mehr lesen

26.03.2015

Blogtour-Bild zur Leuchte

[Blogtour] Ankündigung zur Blogtour "Leuchte" von Tanja Bruske

Hallo ihr lieben Bücherfreunde, Heute möchte ich euch die Blogtour zum Buch "Leuchte" von Tanja Bruske ankündigen die am 20. Januar 2014 an den Start gehen wird.  Klappentext:  Ein Leuchten im Nebel. Ein totes Mädchen im Wald. Eine Marköbler Legende, die es seit Urzeiten gibt. Lisas Leben wird nach einem Autounfall auf den Kopf gestellt. Plötzli... Mehr lesen

20.01.2014

Statistik

Rezensionen245
Fragen5
Artikel5
Kommentare238
Bewertungen245
Bücher in den Regalen869
Badges60
Freunde76

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit missrose1989