Buchseite

Monika Schulte

Letzte Rezension

Oliven zum Frühstück
von Karin Gillessen

Eine Geschichte, die Lust macht auf eine Reise nach Kreta!

Kreta. Sommer, Sonne, Licht und viele nette Menschen. Pia Casell entführt den Leser auf die traumhafte Insel. Kreta, einer meiner Sehnsuchtsorte! 

Das geraubte Glück - Rukiye Cankiran

Das geraubte Glück
von Rukiye Cankiran

Interessante Einblicke in die Strukturen sogenannter traditioneller Familien

Wer kennt sie nicht, die Schlagzeilen über Ehrenmorde und Zwangsheiraten? Und wie oft habe ich  mich gefragt, wieso tun die das? Warum verkaufen Eltern ihre Kinder? Warum lassen Mütter es zu, dass ihre Töchter genauso unglücklich werden wie sie selbst? Warum tun vor allen Dingen die Frauen nichts dagegen, wenn ihre angeblich unehrenhaften Töchter von der eigenen Familie ermordet werden?

Mehr als tausend Worte - Lilli Beck

Mehr als tausend Worte
von Lilli Beck

Ein Buch, das unbedingt gelesen werden muss!

Für Aliza ist Fabian die ganz große Liebe. Sie lieben sich mehr als Tausend Worte ausdrücken könnten, doch die politische Welt verändert sich. Die braune Herrschaft kommt an die Macht. Aliza und ihre Familie sind Juden. Der Großvater wird brutal von der Gestapo abgeführt. Alizas Vater weigert sich jedoch, Deutschland zu verlassen.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Das Montags-Interview mit Mascha Vassena

Ihr Lieben, ich freue mich, Euch heute die Autorin Mascha Vassena vorstellen zu dürfen, deren neuen Roman "Das Schattenhaus" ich gerade förmlich verschlungen habe. Freut Euch auf ein Interview mit einer Autorin, die in der italienischsprachigen Schweiz lebt, Buchstabensuppe liebt und als Kind gerne Piratenkönig geworden wäre! Viel Spaß beim Lese... Mehr lesen

18.08.2014

Das Montags-Interview mit Micaela Jary

Ihr Lieben, heute stelle ich Euch eine Autorin vor, die es liebt, in alte Zeiten zu versinken, die Daphne du Maurier und Pasta in allen Variationen mag und die wie ich den Darß liebt. Freut Euch mit mir auf Micaela Jary!    Informationen zur Autorin   Name: Micaela Jary Alter: Am 29.7. werde ich 58 Jahre alt. Das ist kein Geheimnis, aber ich hän... Mehr lesen

21.07.2014

Das Montags-Interview mit Lilli Beck!

Liebe Leserinnen und Leser,  Ihr seid sicher schon gespannt darauf, wen ich Euch heute beim Montags-Interview vorstellen werde. Vorhang auf! Es ist Lilli Beck, auf deren neuen Roman ich mich schon ganz besonders freue! Viel Spaß und Spannung beim Lesen!   Informationen zur Autorin   Lilli nach Zahlen: 1950 geboren in Weiden/Oberpfalz. 1964 Ausbi... Mehr lesen

14.07.2014