Buchseite

monski1

Letzte Rezension

Gespräche mit Freunden - Sally Rooney

Gespräche mit Freunden
von Sally Rooney

Ein tolles Debüt!

Bei Sally Rooneys "Gespräche mit Freunden" konnte ich fast nicht glauben, dass dies der Debütroman der Autorin sein soll. Der Schreibstil ist wirklich toll und ich hatte das Buch immer im Kopf, wenn ich grade nicht lesen konnte.

Die Nickel Boys
von Colson Whitehead

Ein schockierendes Kapitel amerikanischer Geschichte

Coulson Whiteheads "Die Nickel Boys" fand ich wirklich großartig. In dem Buch geht es um das Schicksal von jugendlichen Jungen, die vom Staat nach vermeintlichen Verbrechen oder Untaten in die Besserungsanstalt Nickel verwiesen werden. Dort herrschen, besonders für die schwarzen Jungen unmenschliche Zustände.

Niemalswelt - Marisha Pessl

Niemalswelt
von Marisha Pessl

Gefangen zwischen Leben und Tod

In 'Niemalswelt' von Marisha Pessl geht es um eine Bee und ihre Freunde, die nach einem Autounfall in der sogenannten Niemalswelt gefangen sind. Ein Entkommen aus dieser Welt kann es nur geben, wenn sie erfolgreich eine Abstmmung darüber getroffen haben, welcher von Ihnen überlebt, wobei die anderen dann sterben.