MrsFraser | Formelbändigerin mit Rhytmusgefühl, spitzen Nadeln&kleinen Feen

Favoriten

Meine Favoriten (26) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 503
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2003
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 289
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 393
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 458
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 543
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 159
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 164/1472
  • Seiten: 50/256
  • Seiten: 54/416

Lese-Challenges

Über mich

Sorry an alle meine Freunde, deren Aktivität ich mit meinen Regalsortierungen vollspamme... :)

Zitiert

Love what you do, Do what you love

Letzte Rezension

Wer hier schlief
von Isabella Straub

Ein Mann treibt durch Wien

Philipp Kuhn lebt ein sicheres, langweiliges und unterfordertes Leben. Dann entschließt er sich dazu, seine Frau und Chefin (und damit auch seinen Job) zu verlassen und mit seiner Äffare ein neues Leben zu beginnen. Doch obwohl Myriam zuvor sogar noch mit Kuhn sein Trennungsgespräch geprobt hat, verschwindet sie währenddessen spurlos und Kuhn steht vor dem Nichts.

Außer sich - Sasha Marianna Salzmann

Außer sich
von Sasha Marianna Salzmann

Preisanwärter

Schreiben kann Sasha Marianna Salzmann, Hausautorin des Maxim Gorki Theaters in Berlin, keine Frage. Und wie sie schreiben kann! Nicht umsonst ist ihr Debütroman 'Außer sich' nominiert für den Deutschen Buchpreis 2017. Großartige Metaphern und schonungslos offene Beobachtungen beschreiben das Leben in Sätzen, die so schön sind, dass es einem im Herzen weh tut, sie zu lesen:

Snapshot - Brandon Sanderson

Snapshot
von Brandon Sanderson

Kurzweilige Krimi-Novelle

Brandon Sanderson schafft in der kurzen Novelle 'Snapshot' vor allem eines: ein überzeugendes Worldbuilding. Das ist bei Science Fiction gar nicht mal so selbstverständlich, möchte ich behaupten, und es in der Kürze der wenigen Seiten so überzeugend hinzubekommen, ohne dass die Geschichte darunter leidet, finde ich schon bemerkenswert.

Statistik

Rezensionen84
Fragen1
Artikel0
Kommentare537
Bewertungen357
Bücher in den Regalen449
Badges57
Freunde25

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit MrsFraser