Mundolibris | Unheilbarer Bookaholic...

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Mundolibris liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

...auch mit über 50 immer noch der ewige Kindskopf, ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag....

 

Meine Lieblingsgenres: Historische Romane, Krimi, Thriller, Horror, Dystopien...

https://mundolibris-buchblog.de/

Letzte Rezension

Gut Greifenau - Nachtfeuer - Hanna Caspian

Gut Greifenau - Nachtfeuer
von Hanna Caspian

Ein toller Roman

Sehr einfühlsam erzählt Hanna Caspian von den Sorgen und Nöten der Bewohner des Gutes und der sonstigen Zivilbevölkerung.

Sehr gut getroffen ist die durchaus düstere Grundstimmung der Kriegsjahre. Für mich erschien es in der Tat so, dass ich mich schon nach den ersten Seiten mitten in der Story wiedergefunden habe, genauso wie auch schon im ersten Band.

Totsee
von Arne M. Boehler

Meine Empfehlung

„Totsee“ ist nach seinem großartigen Debüt „Das Weinen der Kinder“ der zweite Roman von Arne M. Boehler. Und ich  muss gestehen, dieser zweite Roman ist noch besser als das Debüt.

Wie ich es schon vom ersten Band kannte, sind die Figuren fein gezeichnet und haben durchweg die nötige Tiefe. Mir persönlich hat vor allem die Figur der Nora Dahn sehr gut gefallen.

Der Attentäter - Ulf Schiewe

Der Attentäter
von Ulf Schiewe

Meine Empfehlung

Ulf Schiewe nimmt den Leser mit in die letzten Tage vor Beginn des ersten Weltkriegs im Sommer 1914.

Wir erleben die letzten Tage des Österreichischen Thronfolgerpaars und wie sie diese möglicherweise verbracht haben.

Statistik

Rezensionen549
Fragen3
Artikel0
Kommentare113
Bewertungen539
Bücher in den Regalen478
Badges54
Freunde26

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Mundolibris