Myrna | Eru war da, der Eine, der in Arda Iluvatar heißt...

Favoriten

Meine Favoriten (34) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 581
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 1293
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 397
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 686
Erscheinungsjahr 1995
Seiten: 1120
Erscheinungsjahr 2000
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 588
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 453
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 636
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 592
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: /752

Lese-Challenges

Zitiert

"Drei Kulturen anzugehören ist keine Frage der Rasse. Vielmehr überwindet die Kultur jeden Rassismus."

Carlos Fuentes, Der Vergrabene Spiegel

Letzte Rezension

Die Bücherjäger - Dirk Husemann

Die Bücherjäger
von Dirk Husemann

Ein richtiger Lesegenuss

Dirk Husemann versteht es geschickt, in seinem Roman nicht nur die historischen Fakten mit einzubringen und das damalige Leben authentisch wiederzugeben, sondern auch gleichzeitig Abenteuer mit Humor zu würzen. Er erzählt seine Geschichte im historischen Rahmen und bringt historisch belegte Figuren ein neben anderen fiktiven Gestalten und erdachten Abenteuern.

Stonehenge - Bernard Cornwell

Stonehenge
von Bernard Cornwell

Es könnte so gewesen sein...

Cornwell entfaltet in seinem Roman eine Szenerie aus vergangenen Zeiten. Damals gab es noch einzelne Clanführer, und diese bekämpften sich auch mal. Lengar ist Krieger und der Sohn eines solchen Clanführers, der nicht damit einverstanden ist, wie sein Vater herrscht. Auch neidet er seinem jüngeren Bruder die Frau.

Das Kind - Sebastian Fitzek

Das Kind
von Sebastian Fitzek

Gemischte Gefühle

Anwalt Robert Stern lässt sich dazu bewegen, den Jungen Simon zu treffen, der nach einem Anwalt verlangt hat, weil er glaubt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Widerstrebend zuerst, lässt sich Stern schließlich darauf ein und wird in einen Strudel von Vorkommnissen hineingezogen, der ihn in tödliche Gefahr bringt.

Statistik

Rezensionen51
Fragen1
Artikel0
Kommentare390
Bewertungen68
Bücher in den Regalen1145
Badges57
Freunde11

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Myrna