Buchseite

Nabura

Favoriten

Meine Favoriten (8) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 475
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 592
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 315
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2017

Ich lese gerade

Nabura liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich heiße Hanna und bin eine begeisterte Leserin. Um meine Herzensbücher zu finden und mich vor argen Flops zu bewahren, bin ich Mitglied bei wasliestdu. Meine Leseeindrücke teile ich gerne mit anderen - hier auf wasliestdu, auf unserem Blog http://www.buchsichten.de und auf Instagram https://www.instagram.com/buchsichten/

Letzte Rezension

Die Morde von Mapleton - Bryan Flynn

Die Morde von Mapleton
von Bryan Flynn

Ein Weihnachtskrimi aus dem Jahr 1929

Sir Eustace Vernon hat einige Freunde und Bekannte am Weihnachtstag in sein Herrenhaus bei Mapleton eingeladen. Doch während des Dinners erklärt er seinen Gästen, dass er eine böse Nachricht erhalten habe und sie für einige Zeit allein lassen müsse. Die Gäste vertreiben sich die Zeit, bis ein Schrei ertönt.

Die Puppe im Grase - Peter Christen Asbjørnsen, Jørgen Moe, Kat Menschik

Die Puppe im Grase
von Peter Christen Asbjørnsen Jørgen Moe Kat Menschik

Norwegische Märchen entdecken - mit gelungenen Illustrationen von Kat Menschik

In diesem Jahr war Norwegen das Gastland auf der Frankfurter Buchmesse. Deshalb war ich sehr neugierig, im siebten Band der Illustrierten Lieblingsbücher von Kat Menschik in das Märchengut des Landes einzutauchen. Für das Buch wurden Märchen ausgewählt, die im 19. Jahrhundert von Christian Peter Asbjørnsen und Jørgen Moe zusammengetragen und von Friedrich Bresemann übersetzt wurden.

Deutsches Haus - Annette Hess

Deutsches Haus
von Annette Hess

Ein berührender und nachdenklich stimmender Roman

„Deutsches Haus“ von Annette Hess nimmt den Leser mit ins Jahr 1963 nach Frankfurt, wo Eva als Dolmetscherin arbeitet. Üblicherweise übersetzt sie bei Wirtschaftsfragen oder Verhandlungen wegen Schadenersatz aus dem Polnischen. Nun aber wurde sie kurzfristig angefordert, um die Aussage eines ehemaligen Auschwitz-Gefangenen zu übersetzen.

Statistik

Rezensionen779
Fragen4
Artikel0
Kommentare103
Bewertungen897
Bücher in den Regalen954
Badges59
Freunde34

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Nabura