naibenak | Musikus & Büchernarr

Favoriten

Meine Favoriten (59) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 607
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Eowyn Ivey
Seiten: 459
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 128
Erscheinungsjahr 2015
Autor: Eve Harris
Seiten: 463
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 86
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 607
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Lize Spit
    Seiten: 363/512
  • Seiten: 96/265
  • Seiten: 134/202

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 40
Gelesene Bücher: 26
Dezember 2018
Lese-Challenge Ziel: 2
Gelesene Bücher: 0

Über mich

✿✿✿

Ich bin 42 und arbeite in Teilzeit in einer Steuerkanzlei. In meiner Freizeit habe ich mich fast komplett der Musik verschrieben. Zwischendurch lese ich total gern, bin aber keine "Vielleserin". Bin offen für (fast) alle Genre, lese immer wiedermal einen Klassiker, ansonsten bevorzugt Gegenwartsliteratur (Familien-, Gesellschaftsromane, Coming of Age...) sowie (wissenschaftliche) Thriller/Krimis. Weniger gern Fantasy, Erotik und Chick-lit.

✿✿✿

Bücher auf meinem SUB, die hier nicht gelistet sind:

-> Joe Hill - Christmasland (als Audio-Book)

-> Josephine Hart - Verhängnis

✿✿✿

Lese ich derzeit, ist hier aber nicht gelistet:

✿✿✿

Beendete Lektüre, die hier nicht gelistet ist :

-> Pío Baroja - Shanti Andía, der Ruhelose (4* - schöne spanische Seemannsgeschichte des 19.Jhd., bildhaft und atmosphärisch erzählt, kleine Längen, aber insgesamt ein richtig schönes Buch!!!^^) 28.7.17

-> Andreas Séché - Leuchtturmmusik (4* - Leise, zarte u.poetische Liebesgeschichte, die unendliche Ruhe ausstrahlt... Rezi auf lb: https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-S%C3%A9ch%C3%A9/Leuchtturmmusik... ) 16.11.17

-> Ian A. Mondrac -  Sieben Portale zum Ursprung der Liebe: Die Spur des Tamgas (4* - unglaublich faszinierende Reise in die Ursprünge der Kulturen und der Liebe, Roman mit streckenweise Sachbuchcharakter, deshalb auch etwas sperrig zum Teil, aber insgesamt echt großartig!... Rezi auf lb: https://www.lovelybooks.de/autor/Ian-A.-Mondrac/Sieben-Portale-zum-Urspr... ) 6.12.17

✿✿✿

Zitiert

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi ***************************** "Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das Leben!" Charlie Chaplin

Letzte Rezension

Die wundersame Mission des Harry Crane - Jon Cohen

Die wundersame Mission des Harry Crane
von Jon Cohen

Liebenswert und magisch, aber leider zu lang und etwas zu kitschig...

Harry Crane, ein bäumeliebender Forstbeamter, der sein Dasein hinterm Schreibtisch fristen muss, und das Mädchen Oriana haben einiges gemeinsam: sie lieben den Wald und sie haben zur selben Zeit einen geliebten Menschen verloren. Eines Tages begegnen sie sich durch Zufall – oder doch eher märchenhafte Fügung – im Wald, nahe Orianas Zuhause.

Der kleine König Dezember - Axel Hacke

Der kleine König Dezember, Miniausgabe
von Axel Hacke

Ein philosophischer, liebevoll illustrierter kleiner Schatz

Der Erzähler dieser kleinen Geschichte ist ein ganz normaler "Insbürogeher" und nicht selten von einer Traurigkeit übermannt, die ihn manches Mal nahezu lähmt. Der Alltag - die "Realität" - lässt bei Erwachsenen aus verschiedensten Gründen so oft kaum mehr Platz für Fantasie, wie sie den Kindern noch so sehr zu eigen ist.

Herr Kato spielt Familie
von Milena Michiko Flasar

Poetisch, melancholisch, leise... und gut!

Herr Kato tritt in den Ruhestand ein und prompt findet er sich in einem Leben wieder, das ihm doch ziemlich fremd ist. Er, der sich bislang extrem über den Job definiert und vom Familienleben nur am Rande etwas wahrgenommen hat, hat es nun äußerst schwer, sich an seinen neuen Lebensabschnitt zu gewöhnen.

Letzte Artikel

Alle Artikel

John Irving - Lesereise 25.05.2016 Hamburg

Toller Lese- und Interviewabend mit einem Star der Literatur :)

Mit dabei: Alexander Simon  (Schauspieler des Ensembles vom Hamburger Thalia Theater) + Susanne Weingarten (Spiegel- Redakteurin, Sparte Wissen) Bereits als der 74jährige(!) John Irving die Bühne um kurz nach 20 Uhr betritt, gibt es tosenden Applaus. Das Theater ist schon seit Wochen ausverkauft – er hat auf jeden Fall viele Fans hier. Aber glei... Mehr lesen

26.05.2016

Statistik

Rezensionen126
Fragen20
Artikel1
Kommentare4072
Bewertungen241
Bücher in den Regalen949
Badges61
Freunde67

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit naibenak