Buchseite

nele22

Letzte Rezension

Coco, Sophie und die Sache mit Paris - Stephanie Jana, Ursula Kollritsch

Coco, Sophie und die Sache mit Paris
von Stephanie Jana Ursula Kollritsch

Sommerlektüre

Die Geschichte dreht sich um Coco und Sophie, zwei äußerst unterschiedliche aber doch sehr enge Freundinnen, die einen Trip nach Paris machen oder besser gesagt vorhaben. Und zwar aus unterschiedlichen Gründen. Auch mit dabei ist Freddy, die Tochter von Sophie. Die Reise verläuft nicht so, wie geplant. Der Leser lernt dabei viele neue Personen kennen, die das Leben des Trios verändern.

Nach Mattias
von Peter Zantingh

Danach

 Peter Zantingh erzählt in seinem neuen Roman „Nach Mattias“ die Geschichte von acht Personen, die zum Teil eng mit Mattias in Beziehung waren. Darunter sind aber auch solche, die ihm nicht sehr nahe standen, doch deren Leben durch Mattias‘ Tod beeinflusst wurde. 

Frida Kahlo und die Farben des Lebens - Caroline Bernard

Frida Kahlo und die Farben des Lebens
von Caroline Bernard

Eine starke Frau

Caroline Bernard beschreibt in ihrem neuen Roman die außergewöhnliche Lebens-und Leidensgeschichte der mexikanischen Malerin Frida Kahlo(1907-1954).