Buchseite

nele22

Letzte Rezension

Blutmond - Katrine Engberg

Blutmond
von Katrine Engberg

Spannender Kopenhagen Krimi

„Blutmond“ ist der zweite Band aus der Krimireihe von Katrine Engberg, erschienen im Diogenes Verlag. Vor einem Jahr hatte die dänische Autorin ihren großen Erfolg mit dem Krimidebüt „Krokodilwächter“. Ich habe das erste Buch gelesen und habe daher auch die kopenhagener Ermittler Jeepe Korner und Anette Werner und das sympathische Rentnerpaar Esther und Greger wieder getroffen.

Madame Piaf und das Lied der Liebe - Michelle Marly

Madame Piaf und das Lied der Liebe
von Michelle Marly

Interessante Frau

In der Biographie „ Madame Piaf und das Lied der Liebe“ von Michelle Marly erfährt der Leser viel über das Leben des französischen Weltstars in den Jahren 1944-1947. Edith Piaf, die aus armen Verhältnissen stammt, schafft es mit viel Engagement zu einer der beliebtesten und großen Berühmtheiten zu werden.

Kaschmirgefühl - Bernhard Aichner

Kaschmirgefühl
von Bernhard Aichner

Außergewöhnlich

Im neuen Werk von Bernhard Aichner „Kaschmirgefühl“ hat sich der Autor an ein neues Genre gewagt, nämlich einen romantischen Liebesroman. 
Der einsame Junggeselle Gottlieb( welch ein Name), der als Krankenpfleger in einem Hospiz ein ziemlich langweiliges Leben führt, ruft aus Einsamkeit zum ersten Mal bei einer Sexhotline an.