Nelebooks | Das Leben ist viel zu ernst, um selbst auch noch ernst zu sein.

Favoriten

Meine Favoriten (9) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 1494
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 444
Erscheinungsjahr 2014
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 176
Erscheinungsjahr 2018

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 60
Gelesene Bücher: 12

Über mich

Ich bin Nele, Mitte 20, Betriebswirtin und lebe mit Partner und Hund in der schönen Südpfalz. Zu meinen Hobbies gehören neben Lesen noch Sport (Basketball, Turnierhundesport, Leichtathletik, Klettern, Bergsteigen) und Kreativität (nähen, stricken, häkeln, zeichnen, Acrylmalerei).

Zitiert

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

Heinrich Heine

Letzte Rezension

Scythe 1 - Die Hüter des Todes - Neal Shusterman

Scythe 1 - Die Hüter des Todes
von Neal Shusterman

Eine sehr interessante Geschichte.

Cover: Das Cover finde ich ansprechend. Es passt zum Genre und zum zweiten Teil der Reihe.

Sprecher: Die Sprecher finde ich sehr gut, weshalb ich gerne zuhörte. Wenn aus dem "Tagebuch" gelesen wird, dann hallt das nach, was gut ist, um es von der Gegenwart zu unterscheiden, doch da fand ich das Zuhören nicht ganz so angenehm.

Die Wildrose - Jennifer Donnelly

Die Wildrose
von Jennifer Donnelly

Eine interessante Geschichte.

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es ist harmonisch, abgestimmt und passend zu Genre und durch die Blume passend zu den anderen Teilen.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, weshalb ich ihr gerne zuhöre und in der Geschichte abtauchen kann.

Die Rache der Polly McClusky - Jordan Harper

Die Rache der Polly McClusky
von Jordan Harper

Interessant, spannend, erschreckend.

Cover: Das Cover ist recht schlicht. Es passt gut zum Genre und machte mich auf jeden Fall neugierig auf die Geschichte. Die Schrift gefällt mir sehr gut.

Sprecher: Sascha Rotermund hat eine sehr angenehme Stimme und ich höre ihm bei Hörbüchern immer wieder gerne zu. Er trägt immer dazu bei, dass die Hörbücher zu einem Hörvergnügen werden.

Statistik

Rezensionen265
Fragen0
Artikel0
Kommentare786
Bewertungen265
Bücher in den Regalen313
Badges44
Freunde54

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Nelebooks