nicigirl85 | Leseeule mit Leib und Seele

Favoriten

Meine Favoriten (15) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 254
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 528
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 495
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 528
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

nicigirl85 liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin Janine, 35 Jahre jung und leidenschaftliche Leseratte, die jedes Buch verschlingt, welches ihr in die Finger gerät.

Na ja und nach dem Lesen muss selbstverständlich rezensiert werden. ;-)

 

Mein Blog: http://nicigirl85.blogspot.de/

 

Zitiert

"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende"

H.M. Enzensberger

Letzte Rezension

Was dir bleibt -

Was dir bleibt
von Jocelyne Saucier

Eine letzte Reise?

Da Kanada Partner der Frankfurter Buchmesse 2020 ist, wollte ich auch mal etwas aus einer kanadischen Feder lesen und bin auf diesen Roman gestoßen.

In der Geschichte geht es um einen namenlosen Ich- Erzähler, der sich auf die Spuren der verschwundenen Gladys begibt. Wer wird ihm auf seiner Reise begegnen? Was wird er herausfinden?

Männer in Kamelhaarmänteln -

Männer in Kamelhaarmänteln
von Elke Heidenreich

Schmunzeln garantiert...

Die Autorin ist mir noch ein Begriff von ihren Nero Corleone Büchern, die ich als junge Frau sehr geliebt habe. Bei diesem Buch habe ich mir kurzweilige Unterhaltung gewünscht und so viel mehr bekommen.

In dieser Geschichtensammlung findet man alles Erdenkliche zum Thema Kleidung, vom Papierkleid, über einer magischen grünen Lieblingsjacke bis hin zu Männern in Kamelhaarmänteln.

Omama - Lisa Eckhart

Omama
von Lisa Eckhart

Es hätte so schön werden sollen...

Gleich vorweg: Ich bin ein großer Fan der Kabarettistin und so wollte ich ihr Erstlingswerk unbedingt lesen und habe mich sehr darauf gefreut. Leider kam es anders als erwartet.

In der Geschichte wird das Leben von Oma Helga von seinen Anfängen bis als Großmutter beleuchtet. Was muss sie für Kämpfe aushalten? Was hält ihr das Leben parat?

Statistik

Rezensionen846
Fragen15
Artikel0
Kommentare1315
Bewertungen855
Bücher in den Regalen779
Badges60
Freunde26

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit nicigirl85