Nico Wallmann | Blogger, Potterhead, Buchvernarrt :D

Favoriten

Meine Favoriten (9) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 335
Erscheinungsjahr 1998
Seiten: 351
Erscheinungsjahr 1999
Seiten: 447
Erscheinungsjahr 1999
Seiten: 766
Erscheinungsjahr 2002
Seiten: 1020
Erscheinungsjahr 2003
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2012

Ich lese gerade

Nico Wallmann liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Mein Name ist Nico Wallmann und ich bin am 24. August 1994 in Magdeburg geboren. Bücher haben mich schon seither fasziniert und seit dem 28. Mai 2012 betreibe ich Wallmanns Diversa (ehemals: Nicos Bücherwelt).

Durch das Bloggen habe ich das Interesse von regionalen und überregionalen Medien wecken können und habe dadurch eine große Leser- und Hörerschaft erreichen können. Einige Zeit lang habe ich Rezensionen und Artikel für verschiedene Lokalzeitungen geschrieben. 

Im April 2017 habe ich nach zwei Jahren mein erstes Roman-Manuskript beendet. 

Ich lebe, blogge und schreibe in Burg (bei Magdeburg).

Zitiert

"Witzigkeit in Übermaß ist des Menschen größter Schatz"

J.K. Rowling: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Letzte Rezension

2001: Odyssee im Weltraum - Die Saga - Arthur C. Clarke

2001: Odyssee im Weltraum - Die Saga
von Arthur C. Clarke

Für Sci-Fi-Liebhaber ein Klassiker

Science Fiction ist eines von einigen Genres, welches ich lange Zeit gemieden habe, obwohl mich diese Gattung der Literatur dennoch gereizt hat. Als ich letztes Jahr in der Buchhandlung in meiner Stadt ausgeholfen habe, fiel mir beim Wareneingang dieses Buch in die Hände. In diesem Augenblick war klar, dass ich dem Science Fiction-Genre eine Chance geben sollte. 

Libellen im Kopf - Gavin Extence

Libellen im Kopf
von Gavin Extence

Ernüchternd

Gavin Extence konnte mich 2014 mit seinem Roman Das unerhörte Leben des Alex Woods mehr als begeistern und so wartete ich in den letzten zwei Jahren gespannt auf ein neues Buch von ihm. Wie in seinem ersten Roman, stellt der Autor dem Leser einen Charakter vor, der sichtlich aus der Reihe tanzt. Dieses Mal die junge Abby, die in der Blüte ihrer Jahre steht und als Journalistin arbeitet.

Die Königin der Flammen - Anthony Ryan

Die Königin der Flammen
von Anthony Ryan

Statistik

Rezensionen64
Fragen0
Artikel0
Kommentare14
Bewertungen90
Bücher in den Regalen70
Badges48
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Nico Wallmann