Buchseite

nikolausi

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

  • Seiten: 50/576

Lese-Challenges

Über mich

Weiblich, Ende vierzig, berufstätig, zwei halbwüchsige Kinder, Leseratte und immer auf der Suche nach neuen literarischen Herausforderungen.

Letzte Rezension

Kaschmirgefühl
von Bernhard Aichner

Eine kleine Liebesgeschichte

Ganz getreu dem Untertitel „Ein kleiner Roman über die Liebe“ lassen sich die 188 Seiten locker und schnell lesen. Das Konzept erinnert an Daniel Glattauers „Gut gegen Nordwind“.

Was uns erinnern lässt - Kati Naumann

Was uns erinnern lässt
von Kati Naumann

Heimat und Familie

Von der Autorin habe ich bisher zwei Bücher gelesen: „Die Liebhaber meiner Töchter“ sowie „Die große weite Welt der Mimi Balu“ – beides eher seichte Frauenromane, die ich gerne gelesen habe, ohne dass sie aber einen bleibenden Eindruck bei mir hinterließen.

Die verlorene Schwester - Linda Winterberg

Die verlorene Schwester
von Linda Winterberg

Auf den Spuren der Vergangenheit

Dieser Roman schlägt ein dunkles, den meisten wie mir bis dato sicherlich unbekanntes Kapitel schweizerischer Geschichte auf und führt uns in die Schweiz der 60er/70er Jahre des letzten Jahrhunderts. Dort wurden wie schon seit dem Jahr 1800 noch immer Waisen- und Scheidungskinder oder negativ aufgefallene Kinder ihren Eltern weggenommen und auf Bauernhöfen o.ä.

Statistik

Rezensionen503
Fragen3
Artikel0
Kommentare436
Bewertungen504
Bücher in den Regalen523
Badges49
Freunde8

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit nikolausi