Buchseite

nikolausi

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

  • Seiten: 50/576

Lese-Challenges

Über mich

Weiblich, Ende vierzig, berufstätig, zwei halbwüchsige Kinder, Leseratte und immer auf der Suche nach neuen literarischen Herausforderungen.

Letzte Rezension

Über alle Grenzen - Hera Lind

Über alle Grenzen
von Hera Lind

Verdammt zu einem Leben in der DDR

Jetzt ist es schon rund 30 Jahre her, dass die Mauer fiel. Wer allerdings dieses Hörbuch hört, wird meinen, die Geschehnisse hätten sich erst gestern  zugetragen. Besonders an der DDR-Geschichte Interessierten, die außerdem Familiengeschichten mögen, möchte ich das Hörbuch empfehlen.

Der Sommer meiner Mutter - Ulrich Woelk

Der Sommer meiner Mutter
von Ulrich Woelk

Umbrüche in der Familie

Vom ersten Satz an weiß der Leser, dass das Buch ein tragisches Ende hat – den Suizid der Mutter des 11jährigen Erzählers Tobias. Über die Gründe lassen sich im Lauf der Geschichte nur Vermutungen anstellen, die sich dann – nur so viel sei verraten - bestimmt als völlig daneben liegend erweisen werden.

All das zu verlieren - Leïla Slimani

All das zu verlieren
von Leila Slimani

Frau mit Doppelleben

In dem Roman geht es um das Doppelleben der schönen Adèle aus Paris. Einerseits führt sie ein bürgerliches Leben in ihrer Ehe mit einem Arzt und als berufstätige Mutter eines kleinen Sohnes. Andererseits aber ist sie eine Nymphomanin und hat maßlosen Sex mit fremden Männern. Mit einer Affäre scheint sie dann zu weit zu gehen …

Statistik

Rezensionen520
Fragen3
Artikel0
Kommentare438
Bewertungen521
Bücher in den Regalen540
Badges49
Freunde8

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit nikolausi