Buchseite

nina11

Letzte Rezension

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

So viel Potenzial, so langsam beginnend

Midnight Chronicles hat es in sich und ist an einigen Stellen nicht nur gruselig sondern schon explizit beschrieben. Für Zartbesaitete ist das Buch vermutlich schon zu krass. Mich hat das allerdings nicht gestört. 

Vida und der Weihnachtself -

Vida und der Weihnachtself
von Bjarne Reuter

Eine Weihnachtsgeschichte, die nicht kindgerecht ist

Die Illustrationen im Buch sind alle sehr schön. Mir ist aufgefallen, dass der Elf auf zwei Bildern nicht so niedlich wirkt wie auf den restlichen. Er sieht sogar recht alt aus und etwas gruselig. Der Schreibstil ist leicht, manchmal in Dialogen manchmal eine typische Erzählung. Die Schrift ist in einer geeigneten Größe gewählt worden. 

 

Hiding Hurricanes - Tami Fischer

Hiding Hurricanes
von Tami Fischer

Mehr erwartet

Lenny war schon in den beiden vorangegangenen Bänden ein Mysterium für sich. Man wusste, dass sie etwas verheimlicht, aber nicht genau was. Umso gespannter war ich darauf endlich ihre Geschichte zu lesen.