Buchseite

Nobby

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 184
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 244
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 124
Erscheinungsjahr 2014

Ich lese gerade

Nobby liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Wie mein Nutzername unschwer erahnen lässt, heisse ich Norbert,bin 46 Jahre alt und komme aus dem schönen Duisburg.Vorsicht Ironie... Seitdem ich lesen kann, ist das Lesen eines Buches nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Vor ein paar Jahren habe ich mir dann einen langgehegten Traum erfüllt und mein erstes Sachbuch veröffentlicht,dem in den letzten Jahren zwei weitere folgten.Beide Bücher handeln von meinem Lieblingsthema - der legendären Titanic. Gerne fahre ich mit meiner Frau auch zur Frankfurter Buchmesse, was für uns Leseratten das absolute Highlight des Jahres darstellt.

Letzte Rezension

Die letzte Nacht der Titanic - Walter Lord

Die letzte Nacht der Titanic
von Walter Lord

Der Titanic-Klassiker

Der absolute Klassiker unter den Titanic-Büchern.Walter Lord hatte noch selbst die Möglichkeit mit Überlebenden der Katastrophe zu sprechen.Nach ihren Erzählungen und Berichten schrieb er dieses Buch, welches 1958 auch verfilmt wurde und als Vorbild für den späteren Blockbuster "Titanic" von James Cameron diente.

 

Die 'Gustloff'-Katastrophe - Heinz Schön

Die 'Gustloff'-Katastrophe
von Heinz Schön

Eindrucksvoller Überlebensbericht

Das Flüchtlingsschiff MS Wilhelm Gustloff sank am 30.Januar 1945 nach drei russischen Torpedotreffern. Für die über 6600 Menschen an Bord, hauptsächlich Frauen und Kinder, beginnt ein schrecklicher und beinahe aussichtsloser Kampf um das nackte Überleben. Nur 1252 Menschen konnten gerettet werden.

Meines Vaters Land - Wibke Bruhns

Meines Vaters Land
von Wibke Bruhns

Bewegendes Buch

Die bekannte Journalistin Wibke Bruhns erzählt auf eine beindruckende Art die Lebensgeschichte ihres Vaters Hans Georg Klamroth der als einer der Verschwörer des 20.Juli 1944 von den Nazis hingerichtet wurde. Sie selbst war zu diesem Zeitpunkt erst sechs Jahre und hat ihren Vater kaum gekannt.

Statistik

Rezensionen5
Fragen0
Artikel0
Kommentare9
Bewertungen68
Bücher in den Regalen78
Badges48
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Nobby