Odine

Letzte Rezension

One of us is lying - Karen M. McManus

One of us is lying
von Karen M. McManus

Spannender Jugend-Thriller

Ein Mord mit Erdnussöl? Das ist schon mal ein großartiger Einstieg! Auch der weitere Verlauf ist einfach spannend geschrieben. Dieses Buch ist ein gutes Beispiel dafür, dass verschiedene Perspektiven auch die Spannung erhöhen können. Oft stören mich ständige Perspektivenwechseln, weil es dann häufig schwieriger ist, der Handlung zu folgen. Das ist es hier überhaupt nicht.

Der Herr der Ringe, 3 Bde. - John R. R. Tolkien

Der Herr der Ringe, 3 Bde.
von John R. R. Tolkien

Ähnlich lang wie die Filme

Nachdem ich ja nun die Filme schon unzählige Male gesehen hatte, dachte ich mir, ich lese mal wieder einen Klassiker. Wenn man berücksichtigt, wie alt diese Bücher auch schon sind, sind sie bestimmt lesenswert und toll geschrieben. Trotzdem fand ich sie stellenweise unglaublich langatmig, was mich auch bei den Filmen zum Teil schon gestört hat, aber die sind nichts gegen die Bücher.

Miss Gladys und ihr Astronaut
von David M. Barnett

Jetzt die Verfilmung bitte!!!

ch fand, es war ein großartiges Buch und es wirklich Spaß gemacht, es zu lesen. Gladys Demenz wird vor allem am Anfang sehr deutlich, aber der Autor schafft es, diese Stellen nicht traurig wirken zu lassen, sondern zeigen auch eine humoristische Seite dieser furchtbaren Krankheit (und ja, die gibt es!).