Odine

Letzte Rezension

Harry Potter und der Orden des Phönix - Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Orden des Phönix
von J. K. Rowling

Wieder super - aber sooooo traurig!

Musste das wirklich sein? (Was kann ich nicht sagen, ohne zu viel zu verraten) Diejenigen, die das Buch gelesen haben werden wissen, was ich meine. Ich habe furchtbar geheult, wie bei jedem Mal, wenn ich es wieder lese. Auch dieser Potter ist wieder super spannend und enthält auch viele liebenswürde und interessante Nebenhandlungsstränge.

Harry Potter und der Halbblutprinz
von J. K. Rowling

Grandios

Na ja, das Genre der Kinderbücher haben wir ja schon beim Feuerkelch hinter uns gelassen, also was soll's. Wieder Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, ein paar Tränchen waren auch dabei. Das Ende hat mich wieder total überrascht, ich war fassungslos! Man hat viel über die Geschichte Voldemorts erfahren, und das ist auch gut so, wie im 7. Teil klar wird.

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes
von Joanne K. Rowling

Mein Lieblingsbuch der Reihe..

Entgegen vieler Meinungen ist diese Buch mein Liebling. Einige sind zwar der Meinung, das Ende und einige Erklärungen seien unrealistisch aber - Hallo- es ist ein Buch über einen Zauberer??? Teilweise kommen einige Abschnitte einem etwas langgezogen vor, dies ist aber beim zweiten Lesen verschwunden und man stellt fest, dass Rowling sie auch nicht hätte weglassen können.