Odine

Letzte Rezension

Stille Wasser - Donna Leon

Stille Wasser
von Donna Leon

Mal ein ganz anderer aber toller Brunetti

Dieser Roman ist so wunderbar atmosphärisch, dass man praktisch die italienische Sonne auf Brunettis kleiner Insel auf der Haut spürt! Nach einem fingierten Herzinfarkt nimmt sich Commissario Brunetti eine kleine Auszeit und zieht für ein paar Wochen auf eine kleine Insel. Mehr möchte ich erstmal nicht verraten, nicht dass noch jemand gespoilert wird.

Heimliche Versuchung - Donna Leon

Heimliche Versuchung
von Donna Leon

Deutlich nachgelassen...

Im Gegensatz zu seinem Vorgängerroman hat dieser, 27. Brunetti-Fall leider wieder deutlich nachgelassen. Von der Handlung her kaum mehr ein Krimi, fehlt auch noch jegliche Spannung. Nicht nur das, die Entscheidungen des Commissario und seine Schlussfolgerugen waren zum Teil kaum nachzuvollziehen.

Ein Sohn ist uns gegeben - Donna Leon

Ein Sohn ist uns gegeben
von Donna Leon

Altersschwacher Brunetti

Das war mit Abstand der bislang schwächste Brunetti, den Donna Leon uns je vorgesetzt hat. Das Buch, Krimi kann man es tatsächlich nicht nennen, vermittelt den Eindruck, Donna Leon habe jede Inspiration verlassen.