Odine

Letzte Rezension

Die Uralte Metropole 01. Lycidas 1 - Christoph Marzi

Die Uralte Metropole 01. Lycidas 1
von Christoph Marzi

Eine große Enttäuschung

Ich habe mir so viel von dieser Reihe versprochen - und wurde schwer enttäuscht. Die versprochene Atmosphäre eines Charles Dickens konnte ich nicht finden, eigentlich konnte ich gar keine Atmosphäre finden. Auch der "eingewebte" Harry Potter kam für mich nicht durch. Die Handlung wirkt völlig konfus und undurchsichtig.

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg - Julie Peters

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg
von Julie Peters

Ganz nette Urlaubslektüre

Ich hatte keine großen Erwartungen an dieses Buch - und diese wurden nicht enttäuscht. Es eignet sich hervorragend als Urlaubslektüre, am Besten noch, wenn man auf einer Nordseeinsel weilt, aber mehr auch nicht. Das muss ja auch nicht immer sein. Friekes Entscheidungen nachzuvollziehen fällt manchmal schwer, warum zum Beispiel geht sie überhaupt mit nach Amerika?!

Tattoo - Ashley Dyer

Tattoo
von Ashley Dyer

Mit sehr vielen Worten wenig gesagt....

Insgesamt fand ich diesen Roman einfach schlecht. Es wird mit sehr vielen Worten, sehr wenig gesagt, er zieht sich unglaublich in die Länge. Man hat nach hundert gelesenen Seiten das Gefühl, dass die Geschichte keinen Milimeter weiter gekommen ist (so ist es leider auch). Entgegen meinen Erwartungen geht es hier kaum um die Opfer oder die Symbolik, hauptsächlich um Carvers Gesundheitszustand.