Odine

Letzte Rezension

Heimliche Versuchung
von Donna Leon

Brunetti wird alt---

Im Gegensatz zu seinem Vorgängerroman hat dieser, 27. Brunetti-Fall leider wieder deutlich nachgelassen. Von der Handlung her kaum mehr ein Krimi, fehlt auch noch jegliche Spannung. Nicht nur das, die Entscheidungen des Commissario und seine Schlussfolgerugen waren zum Teil kaum nachzuvollziehen.

Das Buch der verlorenen Dinge - John Connolly

Das Buch der verlorenen Dinge
von John Connolly

Wirklich eine märchenhaft böse Geschichte

Die Beschreibung im Klappentext "Eine märchenhaft böse Geschichte" trifft es eigentlich perfekt, genau das ist dieses Buch. Hatte ich eigentlich ein Kinder- bzw. Jugendbuch erwartet, habe ich sehr schnell festgestellt, dass dieses Buch höchstens etwas für ältere Jugendliche (vielleicht ab 16) ist.

Juniper Berry - M. P. Kozlowsky

Juniper Berry
von M. P. Kozlowsky

Lasst du Finger von den Drogen...

...diese Botschaft schreit dieses Buch geradezu! Geht es doch um Entscheidungen, Lebenswege, einfache oder schwierige und immer wiederkehrende Versuchungen. Warum nicht einfach nachgeben und das tun, was alle tun und wenn man sich danach auch noch viel besser fühlt und endlich dazugehört? Hier drängt sich die Drogen-Parallele einfach auf, obwohl es bei Juniper Berry um kostbare Seelen geht.