Odine

Letzte Rezension

Sadie - Courtney Summers

Sadie
von Courtney Summers

Hat mich nicht überzeugt

Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugen. Das Thema ist schlimm und immer wieder aktuel, keine Frage. Es ist auch gut, mal nicht aus der Sicht des kleinen verängstigten Mädchens, sonder der einer wütenden jungen Frau zu lesen. Aber trotzdem bin ich mit der Protagonistin nicht wirklich warm geworden.

Scythe 01 - Die Hüter des Todes - Neal Shusterman

Scythe 01 - Die Hüter des Todes
von Neal Shusterman

Nicht Fisch, nicht Fleisch

Dieses Buch zu bewerten ist für mich wirklich schwierig. Die Idee, die Story und der Plot sind wirklich nicht schlecht, der Schreibstil ist auch ansprechend. Trotzdem bin ich mit den Protagonisten irgendwie nicht warm geworden, sie bleiben die ganze Zeit über oberflächlich und farblos. Unerwartete Wendungen bringen etwas Spannung rein, aber sind leider zum Teil doch vorhersehbar.

Die Uralte Metropole 01. Lycidas 1 - Christoph Marzi

Die Uralte Metropole 01. Lycidas 1
von Christoph Marzi

Eine große Enttäuschung

Ich habe mir so viel von dieser Reihe versprochen - und wurde schwer enttäuscht. Die versprochene Atmosphäre eines Charles Dickens konnte ich nicht finden, eigentlich konnte ich gar keine Atmosphäre finden. Auch der "eingewebte" Harry Potter kam für mich nicht durch. Die Handlung wirkt völlig konfus und undurchsichtig.