Buchseite

Ophiosy

Letzte Rezension

Sich selbst vertrauen - Charles Pépin

Sich selbst vertrauen
von Charles Pépin

Lesenswerte Lektüre

Charles Pépin beschäftigt sich mit einer der wichtigsten Eigenschaften des Menschen: Selbstvertrauen. Wie kommt es, dass einige Menschen nur so vor Selbstvertrauen strotzen und andere ihr Leben lang damit zu kämpfen haben? Laut Pépin besteht das Selbstvertrauen aus drei Grundkomponenten: Vertrauen in andere, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Vertrauen in das Leben.

Agathe
von Anne Cathrine Bomann

Wunderbar anrührende, aber kurzweilige Geschichte

Ein zurückgezogen lebender Psychiater nimmt gegen seinen Willen vor der Pensionierung noch eine neue Patientin auf. Doch diese Patientin ist so ganz anders als die Anderen. Denn Agathe, so ihr Name, ruft bei dem Psychiater eine erstaunliche Veränderung hervor.

Der Abgrund in dir - Dennis Lehane

Der Abgrund in dir
von Dennis Lehane

Vielversprechende Story, schwieriger Sprachstil

Die einst erfolgreiche Journalistin Rachel Childs durchlebt eine schwere Lebenskrise, als sie bei einer Live-Berichterstattung vor laufender Kamera einen Panikanfall bekommt, daraufhin Job und Ehemann verliert und sich immer mehr zurückzieht. Sie verlässt kaum noch das Haus, schottet sich ab und lässt sich von ihren Ängsten überwältigen.

Weitere Rezensionen

Alle Rezensionen