ozeanly | In a well-ordered universe,...

Favoriten

Meine Favoriten (14) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 383
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

ozeanly liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

In einem gut organisierten Universum taucht jeder in verschiedene Welten ab und erzählt im Nachhinein mit leuchtenen Augen über sein Erlebnis.

In unserem Universum liest nicht jeder, nicht jeder taucht in verzauberte Welten ab und kann somit über das Abenteuer nicht erzählt.

Hier hoffe ich, ein Universum gefunden zu haben, welches jeden willkommen heißt, der für neue Welten, Abenteuer und Erlebnisse offen ist und genauso gerne liest wie ich es tue. 

 

Zitiert

“This is a work of fiction. Still, given an infinite number of possible worlds, it must be true on one of them. And if a story set in an infinite number of possible worlds is true in one of them, then it must be true in all of them. So maybe, it's not as fictional as we think.”

― Neil Gaiman, InterWorld

Letzte Rezension

1793 - Niklas Natt Och Dag

1793
von Niklas Natt och Dag

Das Jahr des Elends

Das Cover des Buches "1793" von Niklas Natt och Dag hat mich sofort in den Bann gezogen. Auch die Beschreibung eines Sherlock Holmes empfand ich als sehr interessant. Außerdem habe ich bisher noch nie einen "historischen" Roman gelesen, und wollte mich dieser Herausforderung gerne einmal stellen.

Der dunkle Garten - Tana French

Der dunkle Garten
von Tana French

Spannend und langatmig zugleich

INHALT: Toby Hennessy, 28, führt ein unbeschwertes Leben in Dublin. Bis er eines Nachts in seiner Wohnung brutal zusammengeschlagen wird. Toby überlebt nur knapp, kann sich nicht mehr auf seine Erinnerungen verlassen. Er flüchtet sich in das "Efeuhaus" - das alte Anwesen der Familie, wo er sich um seinen sterbenden Onkel Hugo kümmern soll.

Monsters of Verity - Dieses wilde, wilde Lied
von Victoria Schwab

Vorhersehbar!

Nachdem ich schon ein paar Bücher von der Autorin gelesen und geliebt habe, wollte ich mich auch unbedingt an diese Reihe ,Monsters of Verity' machen. Ich wusste woher auch nicht viel über das Buch, ich habe mir lediglich den Klappentext durchgelesen, welcher mir durchaus gefallen hat! Also bin ich mehr oder weniger ohne Erwartungen in das Buch und seine Handlung gegangen.

Statistik

Rezensionen76
Fragen0
Artikel0
Kommentare129
Bewertungen172
Bücher in den Regalen166
Badges46
Freunde8

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit ozeanly