paintedautumn

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

paintedautumn liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin 25 Jahre alt, habe einen Bachelor in Kulturwissenschaften sowie Wirtschaftspsychologie gemacht und studiere nun Komparatistik. Wie sich als Mitglied einer Lese-Community vermuten lässt, lese ich wirklich unglaublich gerne. Zu meinen Lieblingsgenres gehörten in der Regel Young-Adult und Dystopien bzw. Fantasy, doch momentan probiere ich gerne einfach alles aus.

Letzte Rezension

Das geheime Glück
von Julie Cohen

Ein nachhallender Roman, der mitreißt und aufwühlt

Bereits die ersten Seiten sind sehr intensiv und ziehen den Leser regelrecht in einen Sog. Ohne viele Worte ist es dem Rezipienten sogleich möglich, in das atmosphärische Setting vollständig einzutauchen. Die Autorin tritt gleich zu Beginn an den körperlichen und auch seelischen Zustand der Protagonisten Emily und Robbie respektvoll heran und behält dies stetig bei.

Monsters of Verity - Dieses wilde, wilde Lied
von Victoria Schwab

Außergewöhnliches Jugendbuch - Spannend ab Seite 1

Mit „Monsters of Verity“ ist Victoria Schwab ein außergewöhnliches Werk gelungen. Es reißt die Trennung zwischen Schwarz und Weiß, zwischen Gut und Böse nieder und lässt den Leser in einer ständigen Reflektion über seine eigenen Ansichten und Werte zurück.

Gefährliche Wahrheiten
von Megan Miranda

Empfehlenswerter Pageturner

Der Einstieg ist mir etwas schwer gefallen, weil ich zunächst meine Probleme mit dem Schreibstil hatte. Die Ich-Erzählerin Kelsey hat die Angewohnheit, Dinge aufzulisten und somit sind viele Doppelpunkte gesetzt.

Statistik

Rezensionen19
Fragen0
Artikel0
Kommentare334
Bewertungen76
Bücher in den Regalen195
Badges41
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit paintedautumn