paintedautumn

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

paintedautumn liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin 23 Jahre alt, habe einen Bachelor in Kulturwissenschaften sowie Wirtschaftspsychologie gemacht und studiere nun Komparatistik. Wie sich als Mitglied einer Lese-Community vermuten lässt, lese ich wirklich unglaublich gerne. Zu meinen Lieblingsgenres gehörten in der Regel Young-Adult und Dystopien bzw. Fantasy, doch momentan probiere ich gerne einfach alles aus.

Letzte Rezension

Gefährliche Wahrheiten
von Megan Miranda

Empfehlenswerter Pageturner

Der Einstieg ist mir etwas schwer gefallen, weil ich zunächst meine Probleme mit dem Schreibstil hatte. Die Ich-Erzählerin Kelsey hat die Angewohnheit, Dinge aufzulisten und somit sind viele Doppelpunkte gesetzt.

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts
von Bianca Iosivoni

Mitreißendes Jugenbuch mit Fantasyelemente - empfehlenswert!

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und ermöglicht eine bildhafte Vorstellung der Vorgänge. Ich war sofort im Kleinstadt-Flair gefangen und von den Protagonisten eingenommen. Das Erzähltempo ist rasant, lässt aber zu den richtigen Zeitpunkten Luft zum Atmen.

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Unpassende Schwärmereien und ein vorhersehbarer Verlauf

Gleich vorweg: Es handelt sich bei dem Buch um einen Ableger der Dämonentochter-Reihe. Sollte der Bedarf bestehen, diese noch zu lesen, dann empfehle ich, sich dieser zuerst zu widmen. „Erwachen des Lichts“ spoilert den gesamten Handlungsverlauf der Bücher.

Statistik

Rezensionen17
Fragen0
Artikel0
Kommentare284
Bewertungen74
Bücher in den Regalen224
Badges40
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit paintedautumn