Buchseite

Pan Tau Books - Ein Buchblog

Letzte Rezension

Vanitas - Schwarz wie Erde - Ursula Poznanski

Vanitas - Schwarz wie Erde
von Ursula Poznanski

Spannender und solider Krimi!

Eine Ex-Undercover-Agentin, die im Exil in Wien lebt und jeden Moment ihres Lebens fürchten muss, entdeckt und ermordet zu werden, bietet eine ziemlich gute Ausgangssituation für einen spannenden Krimi.

Modermoor Castle - Die Jagd nach dem verschwundenen Löffel - Chris Priestley

Modermoor Castle - Die Jagd nach dem verschwundenen Löffel
von Chris Priestley

Vom Schauergeschichtenmeister Chris Priestley

Chris Priestley ist für mich der Meister der Schauergeschichten. Ich habe seine drei Kurzgeschichtenbände Onkel Montagues Schauergeschichten, Schauergeschichten aus dem Schlund des Tunnels und Schauergeschichten vom schwarzen Schiff verschlungen und mich so sehr gegruselt, wie es oft kein Thriller bei mir auszulösen vermag.

Die Muskeltiere - Pomme de Terre und die vierzig Räuber - Ute Krause

Die Muskeltiere - Pomme de Terre und die vierzig Räuber
von Ute Krause

Ein Lieblingsbuch für groß und klein!

Schon der Titel des sechsten Bandes zeigt, dass sich diese neue Geschichte wieder einem der vier abenteuerlichen Muskeltiere im Besonderen widmet. Wie schon in den beiden Bänden davor (Picandou und der kleine Schreihals & Hamster Bertram lebt gefährlich) steht dieses Muskeltier in der Geschichte im Mittelpunkt und ist meist Auslöser des Problems, das es gemeinsam zu lösen gilt.