Paperboat | Traumtänzerin

Favoriten

Meine Favoriten (8) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 408
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2009
Autor: Alan Gratz
Seiten: 248
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 254
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 693
Erscheinungsjahr 0
Autor: Yoko Ogawa
Seiten: 270
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 411
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2011

Ich lese gerade

  • Autor: Yoko Ogawa
    Seiten: /352

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 30
Mai 2019
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 3

Über mich

"Lesen ist die schönste Art zu reisen!" - Mein früherer Deutschlehrer

Im Abitur auf dem zweiten Bildungsweg fing ich dieses Zitat ein, lapidar dahergesagt von diesem spitzbübischen, weisen Mann, und seitdem begleitet es mich in Form eines wechselnden Buches, das ich immer bei mir trage. Auf jeder Wanderung befinde ich mich entsprechend doppelt auf Reisen; die Welten in meinem Rucksack unterwegs begleiten mich stets. Mein liebster Leseort ist der Bus, der in einer Sommerlandschaft zwischen grünen Hügeln entlangfährt (gar nicht so leicht im Ruhrgebiet), in dem ich schunkelnd in den Kurven in anderen Welten und Zeiten und Charakteren versinken kann.
Gelesen habe ich schon immer gerne, das erste Mal professionell in Berührung mit Büchern gekommen bin ich 2009 im Rahmen eines freiwilligen Praktikums, wo mein Wunsch geweckt wurde irgendwann im Buchhandel zu arbeiten. Nahezu zehn Jahre später, nach dem Erreichen des Abiturs am Kolleg und einem Intermezzo an der Universität, bin ich mit dem Beginn meiner Ausbildung mit 34 Jahren endlich dort angelangt, wo ich beruflich den Rest meines Lebens verbringen möchte!

Zitiert

"So, where do you live?" - "I live mostly in my head."

Angelina Jolie in irgendeiner Rolle in irgendeinem Film

Letzte Rezension

Terra - T. S. Orgel

Terra
von T. S. Orgel

Terra, Mars & Luna

In Tom und Stefan Orgels erstem SciFi-Roman sind dies die drei bewohnten Himmelskörper in der Zukunft, da die Erde in der Zukunft etwa elf Millionen Menschen beherbergt. Der Mars ist noch nicht zur Gänze erschlossen, und es werden nach wie vor viele Rohstoffe auf dem roten Planeten benötigt.

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Liebe auf engstem Raum

„Love to share (Liebe ist die halbe Miete)“ fiel mir zunächst wegen der witzigen Covergestaltung auf. Spätestens beim Durchlesen des Klappentexts war mein Interesse komplett geweckt.

Im Dunkeln bist du nie allein - Andrew Hart

Im Dunkeln bist du nie allein
von Andrew Hart

Hätte früher spannend werden können

Sie wacht in völliger Dunkelheit auf, stellt fest, dass ihre Hand an das Gemäuer gekettet ist. Am Kopf eine Wunde. Was zum Teufel ist hier los? Sie kann sich an nichts erinnern. Oder doch? - Langsam kehrt die Erinnerung der letzten Tage zurück. Zu langsam. Sie braucht Antworten. Und sie muss sich befreien...

Statistik

Rezensionen163
Fragen5
Artikel0
Kommentare215
Bewertungen170
Bücher in den Regalen245
Badges41
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Paperboat