Paperboat | Traumtänzerin

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 408
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 168
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 254
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 693
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 411
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 212
Erscheinungsjahr 2011

Ich lese gerade

  • Autor: Yoko Ogawa
    Seiten: /352

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 6
Januar 2019
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 6

Über mich

"Lesen ist die schönste Art zu reisen!" - Mein früherer Deutschlehrer

Im Abitur auf dem zweiten Bildungsweg fing ich dieses Zitat ein, lapidar dahergesagt von diesem spitzbübischen, weisen Mann, und seitdem begleitet es mich in Form eines wechselnden Buches, das ich immer bei mir trage. Auf jeder Wanderung befinde ich mich entsprechend doppelt auf Reisen; die Welten in meinem Rucksack unterwegs begleiten mich stets. Mein liebster Leseort ist der Bus, der in einer Sommerlandschaft zwischen grünen Hügeln entlangfährt (gar nicht so leicht im Ruhrgebiet), in dem ich schunkelnd in den Kurven in anderen Welten und Zeiten und Charakteren versinken kann.
Gelesen habe ich schon immer gerne, das erste Mal professionell in Berührung mit Büchern gekommen bin ich 2009 im Rahmen eines freiwilligen Praktikums, wo mein Wunsch geweckt wurde irgendwann im Buchhandel zu arbeiten. Nahezu zehn Jahre später, nach dem Erreichen des Abiturs am Kolleg und einem Intermezzo an der Universität, bin ich mit dem Beginn meiner Ausbildung mit 34 Jahren endlich dort angelangt, wo ich beruflich den Rest meines Lebens verbringen möchte!

Zitiert

"So, where do you live?" - "I live mostly in my head."

Angelina Jolie in irgendeiner Rolle in irgendeinem Film

Letzte Rezension

The Secrets of Winterhouse - Ben Guterson

The Secrets of Winterhouse
von Ben Guterson

Rückkehr nach Winterhaus

Elizabeth hat sich durch das letzte Jahr gequält, immer mit dem Ziel vor Augen im Dezember wieder nach Winterhaus zu dürfen! Aber bereits im Bus wird ihre Vorfreude getrübt, als bei einem längeren Halt, wo Elizabeth den Bus kurz verlässt, nach ihrer Rückkehr an ihren Platz eine unangenehme Zusammenkunft ereignet.

Dein Verlangen gehört mir 01 - Ai Hibiki

Dein Verlangen gehört mir 01
von Ai Hibiki

Hat meinen Geschmack nicht getroffen...

Mir fehlte es bei dieser Story ein wenig an Substanz. Schlecht beginnt es ja nicht: Die Schülerin Rei und ihr draufgängerischer Mitschüler Mahiro sind durch die Heirat ihrer Eltern mittlerweile Geschwister und wohnen im selben Haus zusammen.

Eat Like a Gilmore - Kristi Carlson

Eat Like a Gilmore
von Kristi Carlson

Es war einmal in Stars Hollow...

„Eat like a Gilmore“ ist eine Rezeptsammlung der Gerichte von Fans der Serie, welche Lorelai, Rory & Co. im Laufe der sieben Staffeln essen. Lukes einfache Diner-Küche, Sookies einfallsreiche Kreationen und viele Rezepte mehr sind darin enthalten. Man findet im Buch sogar direkt Hinweise darauf, in welcher Folge der Serie jedes individuelle Rezept vorkommt.

Statistik

Rezensionen130
Fragen5
Artikel0
Kommentare130
Bewertungen137
Bücher in den Regalen191
Badges32
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Paperboat