Paperboat | Traumtänzerin

Favoriten

Meine Favoriten (12) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 408
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2009
Autor: Alan Gratz
Seiten: 248
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 693
Erscheinungsjahr 0
Autor: Yoko Ogawa
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 212
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2019
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 80
Gelesene Bücher: 52

Über mich

"Lesen ist die schönste Art zu reisen!" - Mein früherer Deutschlehrer

Im Abitur auf dem zweiten Bildungsweg fing ich dieses Zitat ein, lapidar dahergesagt von diesem spitzbübischen, weisen Mann, und seitdem begleitet es mich in Form eines wechselnden Buches, das ich immer bei mir trage. Auf jeder Wanderung befinde ich mich entsprechend doppelt auf Reisen; die Welten in meinem Rucksack unterwegs begleiten mich stets. Mein liebster Leseort ist der Bus, der in einer Sommerlandschaft zwischen grünen Hügeln entlangfährt (gar nicht so leicht im Ruhrgebiet), in dem ich schunkelnd in den Kurven in anderen Welten und Zeiten und Charakteren versinken kann.
Gelesen habe ich schon immer gerne, das erste Mal professionell in Berührung mit Büchern gekommen bin ich 2009 im Rahmen eines freiwilligen Praktikums, wo mein Wunsch geweckt wurde irgendwann im Buchhandel zu arbeiten. Nahezu zehn Jahre später, nach dem Erreichen des Abiturs am Kolleg und einem Intermezzo an der Universität, bin ich mit dem Beginn meiner Ausbildung mit 34 Jahren endlich dort angelangt, wo ich beruflich den Rest meines Lebens verbringen möchte!

Zitiert

"So, where do you live?" - "I live mostly in my head."

Angelina Jolie in irgendeiner Rolle in irgendeinem Film

Letzte Rezension

Das Seidenraupenzimmer - Sayaka Murata

Das Seidenraupenzimmer
von Sayaka Murata

Von grotesken Bewältigungsstrategien, Missbrauch, Misshandlung und Inzest

Wem die Befremdung und das Gefühl der Unzugehörigkeit in "Die Ladenhüterin" von Sayaka Murata gefallen hat, der sollte sich in diesem Buch auf eine Steigerung von schätzungsweise 200% einstellen.

After Hours 01 - Yuhta Nishio

After Hours 01
von Yuhta Nishio

Liebe und Freundschaft zweier Frauen inmitten des tokyoter Nachtlebens

Von einer Freundin wird Emi mit zu einer Veranstaltung genommen, doch eigentlich ist sie keine Clubgängerin. Dies ändert sich schlagartig, als Emi die lebensfrohe Kai auf der Veranstaltung kennenlernt. Sofort ist sie fasziniert vom Selbstbewusstsein der jungen Frau, und gemeinsam machen sie die Nacht zum Tag. Emi verbringt die Nacht bei Kei. Es entwickelt sich eine intime Freundschaft.

When Angels Sleep - Mark Griffin

When Angels Sleep
von Mark Griffin

Holly Wakefield round 2

Holly and Bishop are back for their second case together! Detective Inspector Bishop and his team need help  solving a special case. A body of a young boy was found in the forest, naked except for white underwear and a pillow under his head. First impression is that of an angel. His hand clasps an angel pendant which makes Holly wonder about the killer's motivation.

Statistik

Rezensionen318
Fragen9
Artikel0
Kommentare336
Bewertungen345
Bücher in den Regalen355
Badges51
Freunde8

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Paperboat