Paperboat | Traumtänzerin

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 408
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 168
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 254
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 693
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 411
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 212
Erscheinungsjahr 2011

Ich lese gerade

  • Autor: Yoko Ogawa
    Seiten: /352

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 16
März 2019
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 1

Über mich

"Lesen ist die schönste Art zu reisen!" - Mein früherer Deutschlehrer

Im Abitur auf dem zweiten Bildungsweg fing ich dieses Zitat ein, lapidar dahergesagt von diesem spitzbübischen, weisen Mann, und seitdem begleitet es mich in Form eines wechselnden Buches, das ich immer bei mir trage. Auf jeder Wanderung befinde ich mich entsprechend doppelt auf Reisen; die Welten in meinem Rucksack unterwegs begleiten mich stets. Mein liebster Leseort ist der Bus, der in einer Sommerlandschaft zwischen grünen Hügeln entlangfährt (gar nicht so leicht im Ruhrgebiet), in dem ich schunkelnd in den Kurven in anderen Welten und Zeiten und Charakteren versinken kann.
Gelesen habe ich schon immer gerne, das erste Mal professionell in Berührung mit Büchern gekommen bin ich 2009 im Rahmen eines freiwilligen Praktikums, wo mein Wunsch geweckt wurde irgendwann im Buchhandel zu arbeiten. Nahezu zehn Jahre später, nach dem Erreichen des Abiturs am Kolleg und einem Intermezzo an der Universität, bin ich mit dem Beginn meiner Ausbildung mit 34 Jahren endlich dort angelangt, wo ich beruflich den Rest meines Lebens verbringen möchte!

Zitiert

"So, where do you live?" - "I live mostly in my head."

Angelina Jolie in irgendeiner Rolle in irgendeinem Film

Letzte Rezension

Dumplin' - Julie Murphy

Dumplin'
von Julie Murphy

Loved it and will wait for the sequel!

Willowdean Dickson is a normal teenager with normal problems. Except that Will doesn't look average. She's overweighted which doesn't bother her much actually. She's got her best friend Ellen to talk to until one day she can not. She's got a crush on her cute colleague Bo who gives her her first kiss. Soon they start making out.

Was wollen wissen - Fettes Brot

Was wollen wissen
von Fettes Brot

Hier werden Sie geholfen!

„Was wollen wissen“ ist eine Kompilation aus der N-Joy-Radiosendung mit Fettes Brot. Als nach unbekannt verzogenes Nordlicht und ehemalige Jüngerin der drei norddeutschen Jungs (im Herzen aber immer Fan geblieben) war dieses Buch für mich praktisch unbedingte Pflichtlektüre!

Wild und Wunderbar (2). Gegensätze halten zusammen (oder?) - Ilona Einwohlt

Wild und Wunderbar (2). Gegensätze halten zusammen (oder?)
von Ilona Einwohlt

Voll in der Pubertät...

Fand ich den ersten Band noch richtig klasse, bin ich mir nach Lesen des zweiten Bandes nicht sicher, was ich von ihm halten soll...

Statistik

Rezensionen144
Fragen5
Artikel0
Kommentare171
Bewertungen150
Bücher in den Regalen205
Badges35
Freunde5

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Paperboat